Wer sich noch nicht sicher ist, ob er kommende Woche mit Garret in Thief eintauchen soll, dem kann vielleicht ein neues Gameplay-Video bei der Entscheidung weiterhelfen. Square Enix und Eidos-Montréal zeigen darin die erste Mission des Spiels, die direkt an das Tutorial anknüpft. Nachdem ein Einbruch in einer schrecklichen Katastrophe mündete, muss Garret nun seinen Weg zurück zu seinem Versteck im Glockenturm von Stonemarket finden. Auf der Route dorthin, entdeckt er einen Juwelierladen und kann als Meisterdieb natürlich nicht anders, als nach einem Weg hinein zu suchen.




Eidos-Montréal hat diese Sektion ausgewählt, da sie in Kürze viele der Stärken des Spiels demonstriert ohne zu viel von der Story zu verraten. Noch mehr Informationen zu diesem Abschnitt finden Spieler in einem Interview mit Marketing Coordinator Jean-Philippe Chicoine auf dem THIEF Community-Blog.

Im neuen THIEF schlüpfst du in die Rolle von Meisterdieb Garrett, der in die Stadt seiner vergangenen Abenteuer zurückkehrt. In der Stadt geht die Angst um, Hass durchdringt jeden Stein, und während die einen Reichtum genießen, müssen die weniger glücklichen Armut und Unterdrückung erleiden – gezeichnet von Krankheit und Hunger hoffen sie auf Erlösung.

In diese schattenreiche Welt tritt Garrett! Er wird in den ausufernden Konflikt zwischen Baron Northcrest und den unterdrückten Massen verwickelt, welche von Orion angeführt werden, der Stimme des Volkes. In einer Stadt an der Schwelle zum Aufstand muss Garrett auf seine Fähigkeiten und seinen Instinkt vertrauen, während er sich auf dem schmalen Grat zwischen den Fronten bewegt.
Du erlebst die Abenteuer hautnah aus der Egoperspektive und das in einer absoluten High End Grafik. Dank dem intelligentem Spieldesign hast du die Freiheit selbst zu entscheiden, auf welche Weise du deine Missionen meistern möchtest und welchen Weg du durch die Level wählst. Doch nur mit der richtigen Wahl aus dem umfangreichen Pfeilarsenal entfaltet sich die umfangreiche Storyline mit verborgenen Wegen und Möglichkeiten zur vollen Größe. THIEF: Erwachsen, düster, lang erwartet!

Thief - Boxart
  •  
  • Entwickler:Eidos Montreal
  • Publisher:Square Enix
  • Genre:Stealth-Action
  • Plattform:PC, PS3, PS4, Xbox360, Xbox One
  • Release:28.02.2014