Blizzard Entertainment hat zur PAX East einen neuen Spielmodus für das kostenlose Strategie-Kartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft angekündigt: Der Fluch von Naxxramas. Dabei handelt es sich um eine ganz neue Einzelspielerkampagne für Hearthstone, an der derzeit noch gearbeitet wird. Die verschiedenen Flügel von Naxxramas werden im Verlauf von fünf Wochen im Spiel nach und nach verfügbar sein. Wie der Zugang zur Arena kann auch der Eintrittspreis für Naxxramas nach Belieben mit im Spiel gesammeltem Gold oder mit Echtgeld bezahlt werden.




Basierend auf der Geschichte von Warcraft
Die Inspiration für dieses Abenteuer ist Naxxramas, ein Dungeon aus World of Warcraft. Das manchmal liebevoll einfach nur „Naxx“ genannte Naxxramas ist die schwebende Nekropole des mächtigen Erzlichs Kel’Thuzad, die sich ursprünglich über den östlichen Pestländern befand und jetzt über Nordend schwebt. Im Grunde handelt es sich um einen Ort, durch den sich die Spieler in World of Warcraft auf der Jagd nach epischer Beute hindurchkämpfen. In jedem der fünf Flügel lauern Bosse mit unterschiedlichen Fähigkeiten und außerdem Unmengen von Monstern, die allesamt gruselig, untot oder schleimig sind.

Der Weg nach Naxxramas
Nach der Veröffentlichung von Der Fluch von Naxxramas können die Spieler im Menü von Hearthstone eine Option auswählen, mit der sie direkt in das Arachnidenviertel, den ersten der fünf Abschnitte oder „Flügel“ von Naxxramas, hineinspringen können. Jede Woche wird ein neuer Flügel verfügbar sein, in dem gegen neue Bosse gekämpft und weitere Karten gesammelt werden können. In der fünften Woche erscheint der letzte Flügel, in dem sich die Spieler mit zwei berüchtigten Bossen messen, um die letzte Belohnung zu erhalten.

Wo wir gerade von Karten sprechen
Jeder Flügel von Naxxramas beherbergt eine unterschiedliche Anzahl Bosse, und jeder, der bezwungen wird, wartet mit neuen unheimlichen Karten auf. Insgesamt erhalten die Spieler in diesem Abenteuer 30 Karten. Nachdem die Spieler Karten in Naxxramas gewonnen haben, können sie diese ihren Decks für den Modus „Spielen“ (oder „Üben“) hinzufügen. Diese Karten sind vollkommen optional und nicht erforderlich, um weiterzuspielen oder in Hearthstone wettbewerbsfähig zu sein – wer eine weniger gruselige Sammlung bevorzugt, kann auch damit problemlos spielen!

Klassenherausforderungen
Der Fluch von Naxxramas beinhaltet außerdem Klassenherausforderungen. Diese Herausforderungen testen, wie gut Spieler mit jeder Klasse umgehen können, denn sie müssen dabei ein Duell mit einem vorgegebenen Deck gewinnen. Als Belohnung für den Sieg erhalten sie eine Naxxramas-Karte (d. h. eine der 30 Karten, die mit diesem Abenteuer hinzukommen) für die jeweilige Klasse.

Die Arena
Nach der Veröffentlichung jedes Flügels werden die in diesem Flügel enthaltenen Karten zur Auswahl der Arena hinzugefügt, damit sie jeder in Arenaspielen verwenden kann, ohne dafür das Abenteuer gespielt haben zu müssen.

Glänzend, und zwar nicht nur mit Gold
Der erste Flügel von Der Fluch von Naxxramas ist kostenlos. Wer noch tiefer in Naxxramas’ finstere Hallen vordringen will, kann mit schwer verdientem Gold oder Echtgeld den Zugang zu jedem der darauffolgenden Flügel freischalten.

Hearthstone: Heroes of Warcraft - Boxart
  •  
  • Entwickler:Blizzard Entertainment
  • Publisher:Blizzard Entertainment
  • Genre:Strategie
  • Plattform:PC, Android, iOS
  • Release:12.03.2014
    (iOS) 16.04.2014
    (Android) 17.12.2014
    (Smartphones) 15.04.2015

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Darius
    #1 | 15. April 2014 um 19:05 Uhr
    Hab heute das erste Mal reingeschaut bzw. bissi gespielt, schaut ganz witzig aus. Bietet aber irgendwie etwas wenig Umfang, kann das sein? Keine Ladder (von dieser uneinsehbaren Seasonsache mal abgesehen), keine Achievements, naja mal schauen wie lange das bei Laune hält.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.