BioWare und Electronic Arts haben bekannt gegeben, dass Dragon Age: Inquisition hierzulande ab dem 9. Oktober erhältlich sein wird. Parallel dazu hat man nicht nur einen neuen Trailer, sondern auch gleich weitere Hintergrundinfos zum neuesten Teil der Rollenspiel-Reihe veröffentlicht. Außerdem dürfen natürlich obligatorische Vorbesteller-Boni und eine Deluxe Edition nicht fehlen, die es exklusiv bei Amazon.de und für den PC über Origin zu kaufen gibt. Dragon Age: Inquisition erscheint im Handel und als digitaler Download für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und den PC.




In Dragon Age: Inquisition wird die atemberaubende Welt von Thedas von einer riesigen, geheimnisvollen Bresche am Himmel zerrissen. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Inquisitors und führt eine Gruppe legendärer Helden an, um die Wahrheit hinter der drohenden Verwüstung aufzudecken.

„Wir wollen mit Dragon Age: Inquisition die nächste Generation von Rollenspielen einleiten“, sagte Aaryn Flynn, General Manager von BioWare. „Die Spieler erwarten die für BioWare typischen vielschichtigen Geschichten und Charaktere in einer riesigen Welt mit ausgedehnten offenen Schauplätzen, die nur darauf warten, erforscht zu werden.“

Die epische Rollenspielreihe von BioWare macht dank der Leistungsfähigkeit der Frostbite 3-Engine einen gewaltigen Schritt nach vorne. Dich erwarten atemberaubende Ausblicke und unglaubliche neue Möglichkeiten. Mach dich bereit für Dragon Age: Inquisition.

Ein verheerendes Ereignis stürzt die Welt von Thedas ins Chaos. Drachen verdunkeln den Himmel und werfen einen Schatten des Schreckens auf ein einst friedliches Reich. Magier entfesseln einen vernichtenden Krieg gegen die Templer, um sich von ihrer Unterdrückung zu befreien. Nationen erheben sich gegeneinander. Es liegt bei dir und deiner Gruppe legendärer Helden, die Ordnung wiederherzustellen, indem ihr die Inquisition anführt und die Kräfte des Chaos zur Strecke bringt. Beziehungen werden entstehen – und einige auch zerbrechen –, während dein Feldzug auf der Suche nach der Wahrheit seinen Preis fordert.

BioWares neuestes Action-Abenteuer präsentiert eine unvergleichliche Geschichte, die in einer riesigen, veränderbaren Welt spielt. Erkunde verborgene Höhlen, besiege wahrhaft gewaltige Kreaturen und forme die Welt um dich herum durch deine individuelle Spielweise.

Entdecke, führe und kämpfe: Schwierige Entscheidungen bestimmen dein Erlebnis, und ein einziger Entschluss kann den weiteren Verlauf deines Abenteuers verändern.


Entdecke mit der Deluxe Edition das ultimative "Dragon Age: Inquisition"-Erlebnis!
  • Thron der Himmelsfeste – Jeder Herrscher sollte einen Ehrenplatz einnehmen, doch du als Inquisitor wirst auf dem gewaltigsten von allen sitzen, gefertigt aus dem Schädel eines uralten Drachen.

  • Rothirsch-Halla – Durchquere die gefährliche, lebendige Welt auf dem Rücken dieses prächtigen, gehörnten Tieres.

  • Sumpf-Einhorn – Dieses einzigartige Reittier befand sich einst im Besitz eines üblen Plünderers und kehrt nun zurück, um all jene mit Furcht zu erfüllen, die es wagen, sich dir entgegenzustellen.

  • Nimm mit dem digitalen Soundtrack die Welt von Thedas überallhin mit.

  • Digitale Bonus-Inhalte – Werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben!

  • Die Deluxe Edition beinhaltet außerdem die mächtige "Flammen der Inquisition"-Ausrüstung!

  • Waffen für mehrere Klassen: Vernichte deine Feinde mit dem "Flammen der Inquisition"-Arsenal. Diese Waffen – ob Stab oder Dolch, Großschwert oder Kriegshammer – werden kurzen Prozess mit deinen Gegnern machen.

  • Inquisitor-Rüstung: Schütze dich vor den Angriffen deiner Feinde, indem du die "Flammen der Inquisition"-Rüstung anlegst.

  • Gepanzertes Reittier: Die "Flammen der Inquisition"-Ausrüstung schließt auch ein tapferes Ross mit ein, dessen eigene Inquisitionsrüstung in den Flammen der Schlacht geschmiedet wurde.

Features:
  • Werde der Inquisitor
    Nutze im Laufe einer epischen, von der Entwicklung der Charaktere geprägten Geschichte die Macht der Inquisition und begib dich auf eine gefährliche Entdeckungsreise durch die Welt von Dragon Age.

  • Lerne Legenden kennen
    Begegne einer Vielzahl einzigartiger, denkwürdiger Charaktere, die sowohl mit dir als auch untereinander dynamische Beziehungen aufbauen.

  • Entdecke die Welt von Dragon Age
    Erkunde völlig frei eine ebenso vielfältige wie optisch beeindruckende und mitreißende lebendige Welt.

  • Verändere die Welt
    Deine Handlungen und Entscheidungen bestimmen nicht nur über eine Vielzahl von Storywendungen, sondern haben auch konkrete, sichtbare Auswirkungen auf die Welt selbst.

  • Spiele auf deine Weise
    Du entscheidest nicht nur über das Aussehen und die Fähigkeiten deines Inquisitors, sondern auch deiner Begleiter, deiner Außenposten und deiner Festungen. Lege die Zusammensetzung deiner Inquisitionstruppen fest und entwickle deinen eigenen Kampfstil.

Dragon Age: Inquisition - Boxart
  •  
  • Entwickler:Bioware
  • Publisher:Electronic Arts
  • Genre:Action-RPG
  • Plattform:PC, PS3, PS4, Xbox360, Xbox One
  • Release:20.11.2014
    (GOTY) 08.10.2015

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: einem Gast.
  • Frankstar
    #1 | 23. April 2014 um 19:02 Uhr
    origin           
  • CookieMonster
    #2 | 24. April 2014 um 12:59 Uhr
    Origin? Ja, warum nicht.
    Habe erst kürzlich "endlich" Dead Space 3 durchgespielt (noch von dem damaligen Humble Bundle) und ganz ehrlich, Origin ist mir auch hier in keinster Weise störend aufgefallen. Auch ich bin EA sicherlich nicht sonderlich angetan, aber Origin bietet meiner Erfahrung nach keinen Anlass zur Kritik.

    Ich persönlich freue mich zumindest sehr auf das Spiel. Vor allem optisch wirkt es echt beeindruckend. Hoffentlich folgen bald richtige Gameplay Videos, das Gameplay selbst hat man bislang ja nicht wirklich offen gelegt (hoffentlich nicht um es zu verstecken).
  • Frankstar
    #3 | 28. April 2014 um 16:11 Uhr
    ich brauch keine zig platformen.

    Entweder Steam oder gleich DRM free.
    Datenschutzbedenken mal aussen vorgelassen.

    aber Origin, uplay, blizzards launcher, etc ... warum ?

    ich mag nicht so vertreut oder das ich erst suchen muss WO ich den nun dieses Spiel gekauft habe.
    Momentan such ich in steam oder in der humblebundle libary.
  • Darius
    #4 | 28. April 2014 um 18:19 Uhr

    Frankstar: ich brauch keine zig platformen.


    Ja, wer braucht das schon. Man muss halt einfach akzeptieren, dass Ubisoft, Blizzard und hier eben EA, ihren eigenen Launcher "zur Verbesserung der Spielerfahrung" einsetzen möchten   
    Finde auch Origin nicht mehr so schlimm wie zu Beginn, das bleibt im Hintergrund und läuft halt mit. Suchen muss ich auch nicht, wo was installiert ist, einfach Doppelklick auf das Desktopicon, zumindest bei aktuellen Games die ich spiele. Ansonsten ist die Zugehörigkeit ja eh recht überschaubar, finde ich.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.