Puzzle Quest: Challenge of the Warlords war letztes Jahr ein absoluter Überraschungshit. Der neuartige Mix aus Puzzle- und Rollenspiel bekam sowohl von der Presse als auch von den Spielern selbst überraschend gutes Feedback und konnte sich auch ziemlich gut verkaufen. Nachdem dieses Jahr mit Puzzle Quest: Galactrix ein erstes Sequel erschienen ist, kündigte D3 Publisher nun auch schon den dritten Teil an, der ironischerweise mit Puzzle Quest 2 betitelt wird und eher wieder zurück in Richtung des ersten Teils gehen wird.

Im Grunde basiert das Spiel immer noch auf dem klassischen Match-3-Prinzip, das diesmal wieder in einem quadratischen oder rechteckigen Feld gespielt wird, anstatt in einem Hexagon wie in Galactrix. In Verbindung mit traditionellen Rollenspielelementen dürft ihr dann sowohl jede Menge Quests absolvieren und in mehreren Stufen aufsteigen etc., als auch spannende und knifflige Puzzle-Duelle bestehen. Insgesamt gibt es im neuesten Ableger vier Spielmodi: Story, Instant Action, Tournament und einen Multiplayermodus. Neu sind in Puzzle Quest 2 neben vier Charakterklassen (War Mage, Inquisitor, Barbarian und Assassin) außerdem viele neue Waffen, Schilde und Zaubersprüche. In der Story geht es darum, den bösen Dämonen Gorgon aus dem Dorf "Verloren" zu vertreiben.

Angekündigt ist Puzzle Quest 2 bisher nur für Xbox Live Arcade und NDS, allerdings dürften noch weitere Versionen folgen, wenn man dem Konzept der Vorgänger treu bleiben will. Angepeiltes Releasedatum ist das Frühjahr 2010 - außerdem gibt es drei erste Screenshots aus der 360-Variante, die ihr unten sehen könnt.

Meine ausführliche Review zu Puzzle Quest: Galactrix findet ihr hier.

Puzzle Quest 2 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Infinite Interactive
  • Publisher:D3 Publisher
  • Genre:Puzzle
  • Plattform:PC, Xbox360, NDS, iOS
  • Release:23.06.2010

Ähnliche Videospiele, die dich interessieren könnten

Entdecke weitere Spiele wie Puzzle Quest 2