Square Enix und Airtight Games haben ein neues "101"-Video zu Murdered: Soul Suspect veröffentlicht, das euch alle wichtigen Fakten zum Gameplay und der Story des Mystery-Detektiv-Thrillers aufzeigt. Außerdem hat sich Lee Williams von Square Enix im offiziellen PlayStation Blog zu Wort gemeldet, und kommentiert nochmal den Inhalt des Videos. Murdered: Soul Suspect erscheint am 6. Juni für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One - außerdem erhaltet ihr nach wie vor einen Vorbesteller-Rabatt von 10 Euro, auch für die hochwertigere Limited Edition.




Lee Williams, Square Enix:

Es stellt sich heraus, dass Menschen nicht die einzigen Lebewesen sind, von denen Ronan in diesem Spiel Besitz ergreifen kann…Unser talentiertes Entwicklerteam hat sich ins Zeug gelegt, um für euch ein einzigartiges Detektivspiel zu schaffen, das anders ist als alle Spiele, die ihr zuvor gespielt habt, mit frischen Gameplay Mechaniken, Charakteren, mit denen ihr euch identifizieren könnt und einer Story mit Wendungen, die euch auch dann noch sprachlos zurücklässt, wenn ihr den Controller schon beiseite gelegt habt.

Also, was wissen wir bis jetzt über Ronan Fähigkeiten als Geist? Er kann durch Wände gehen, von Menschen (und Katzen!) Besitz ergreifen und sie beeinflussen, sich an schwer erreichbare Stellen teleportieren, und Gegenstände wie ein Poltergeist bewegen und so unschuldige Zuschauer erschrecken. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs…aber wir haben doch bestimmt noch ein paar Asse im Ärmel? Tja, Ronan hätte das auf jeden Fall.

Und dann ist da noch unser skrupelloser Antagonist, der Bell Killer. Wir können euch nicht zu viel über ihn erzählen, ohne dass wir ein paar Spielelemente verraten würden, aber er ist ein gnadenloser Serienmörder der die Stadt Salem terrorisiert und Ronan muss ihn aufhalten, bevor er für immer in der Welt der Dämmerung gefangen ist. Die Geister, auf die ihr in der Dämmerung trefft, sind Menschen, die in ihrem vorherigem Leben etwas ungelöst gelassen haben, die, ähnlich wie Roman, nicht weiterziehen können bis sie ihre Angelegenheiten geklärt haben. Einige Nebenquests des Spiels drehen sich darum, diesen Seelen dabei zu helfen, ihr Leben hinter sich zu lassen und während manche sich nicht helfen lassen wollen oder können, wird Ronan ihre Hilfe brauchen, wenn er der Bell Killer rechtzeitig schnappen will.

Der Weg zur Enthüllung des Bell Killers ist nicht ohne Hindernisse, denn es gibt da noch die, die in der Dämmerung rumlungern und herumwandernde Seelen aufzehren. Diese Dämonen werden Ronan verschlingen, wenn ihr nicht aufpasst und ihr solltet ihnen um jeden Preis aus dem Weg gehen. Konfrontiert sie direkt, wenn ihr mutig seid, aber seid gewarnt: Sie wandern schon länger als alles andere in der Dämmerung herum.

Murdered: Soul Suspect - Boxart
  •  
  • Entwickler:Airtight Games
  • Publisher:Square Enix
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS3, PS4, Xbox360, Xbox One
  • Release:06.06.2014