Auf der E3 Pressekonferenz von Electronic Arts am gestrigen Abend, haben die beiden Entwicklerstudios DICE und Visceral Games Battlefield: Hardline offiziell vorgestellt. Der neueste Teil der Battlefield-Reihe wird hierzulande ab dem 23. Oktober erhältlich sein und führt Spieler in die glamourösen und doch schmutzigen Straßen von Los Angeles und Miami, wo sie mitten im Krieg gegen das Verbrechen antreten - entweder als Cop oder als Verbrecher. Gleichzeitig ist ab sofort die Closed Beta für PC und PlayStation 4 geöffnet, für die ihr euch auf der offiziellen Website anmelden könnt. Wer auf der PS4 bereits Battlefield 4 besitzt, kann nach der Anmeldung direkt in die Beta starten. Neben einem Multiplayer-Trailer wurde auf der E3 auch ein rund 6 minütiges Demo Gameplay-Video vorgestellt, das ihr euch hier reinziehen könnt.




Mit einem brandneuen Hintergrund für das beste Ego-Shooter Gameplay des Genres, für das die Battlefield-Reihe so bekannt ist, bringt Visceral Games in Battlefield Hardline sein Talent für Einzelspieler-Storytelling ein und liefert eine spannende Story, die modernen Fernsehkrimis in nichts nachsteht. Im Multiplayermodus wartet auf die Fans die nervenzerreißende Spannung eines Raubüberfalls oder die tiefe Zufriedenheit nach der ultimativen Festnahme, wie auch neue Handlungsstränge mit neuen Modi, Waffen, Fahrzeugen und Gadgets.

„Dies ist eine Wahnsinns-Gelegenheit eine der spannendsten Reihen im Videospielbereich in eine neue Richtung zu führen“, sagt Steve Papoutsis, Vizepräsident und Geschäftsleiter von Visceral Games. „Die Vorstellung von Cops und Verbrechern bietet einen tollen neuen Hintergrund für Battlefield und gibt uns die Möglichkeit, eine wirkungsvolle Story vorzustellen und gleichzeitig die actiongeladene Multiplayer-Action zu bringen, die die Fans erwarten. Und was noch besser ist, mit der Beta können viele der Fans gleich loslegen und sofort spielen.“

Karl Magnus Troedsson, Vizepräsident und Gruppengeschäftsleiter von DICE und Visceral fügte hinzu: „Wir haben immer auf spannende neue Richtungen gewartet, in die wir die Battlefield-Reihe führen können, aber es musste unbedingt etwas sein, dass von Leidenschaft angetrieben war und dem Erbe von Battlefield treu blieb. Visceral hat tolle Erfolge vorzuweisen, wenn es darum geht, Geschichten voller Emotionen in unvergesslicher Atmosphäre zu liefern, und wir sind gespannt, diese Herangehensweise im Einzelspielermodus zu sehen und herauszufinden, was sie zu Battlefields Position als bestes Multiplayeraction-Spiel beitragen kann. Hardline macht Spaß, ist etwas Neues und ist trotzdem noch ein Battlefield Game.“

Battlefield Hardline läuft auf der preisgekrönten Frostbite 3 Engine von DICE, und ermöglicht es den Spielern, atemberaubende Levolution-Events auszulösen, während sie sich ihren Weg durch unterirdische Labore schießen, Banksafes aufsprengen oder durch die Straßen von Los Angeles jagen. Mit einem neuen Arsenal an Waffen und Gadgets, einschließlich Elektroschockwaffen, Zip-Lines und Enterhaken müssen die Spieler auf jeder Karte eine neue, mutigere Art von Strategien als Cops oder Kriminelle austüfteln. Epische Fahrzeugkämpfe, wie Fans sie von Battlefield, gewöhnt sind, fehlen natürlich auch in Battlefield Hardline nicht, und so geht es mit neuen und schnellen Fahrzeugen, wie beutebeladene Motorrädern und wendigen Polizeihubschraubern durch die Hochhausschluchten.

Spieler, die sich mit extra Ausrüstung auf den Weg in dieses neue Schlachtfeld wagen wollen, können die Battlefield Hardline Deluxe Edition vorbestellen. Mit drei Ingame-Contentpacks und 10 zusätzlichen Battlepacks*, bereitet die Battlefield Hardline Deluxe Edition Spieler auf alles vor, was kommen könnte. Weitere Informationen über die Battlefield Hardline Deluxe Edition und die Vorbestellung finden Sie hier.


Battlefield: Hardline - Boxart
  •  
  • Entwickler:Visceral Games
  • Publisher:Electronic Arts
  • Genre:FPS
  • Plattform:PC, PS3, PS4, Xbox360, Xbox One
  • Release:19.03.2015

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Frankstar
    #1 | 10. Juni 2014 um 09:21 Uhr
    hab mir gestern ca 1h. einen live stream davon angesehen.
    was soll ich sagen, naja.
    für 20 - 30€ ok.
    Mehr ists nicht wert.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.