Wie angekündigt, hat Ubisoft bei seiner gestrigen E3 Pressekonferenz Far Cry 4 vorgestellt, das euch eine bis heute nicht gekannte spielerische Tiefe und die bisher umfangreichste Far Cry-Erfahrung liefern soll. Eine vollständig neue und massive offene Welt integriert Drop-in-/Drop-out-Punkte und Co-Op–Gameplay in einer offenen Welt. Davon werdet ihr euch bereits am 18. November auf dem PC, der PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One überzeugen können. Und Ubisoft ließ sich nicht lumpen, bereits auf der Microsoft PK konnte man den rund 6 minütigen E3-Trailer sehen, der den Bösewicht Pagan Min enthüllte. Weiter ging es mit nachstehendem Demo Gameplay-Video auf der eigenen Pressekonferenz, die später am Abend stattfand.




Verborgen in der gewaltigen Berglandschaft des Himalayas liegt Kyrat, ein Land geprägt von Tradition und Gewalt. Du bist Ajay Ghale und reist nach Kyrat, um den letzten Willen deiner Mutter zu erfüllen und findest dich plötzlich in den Fängen eines Bürgerkrieges, dessen Ziel es ist, das unterdrückende Regime des Diktators und selbst ernannten Königs Pagan Min zu stürzen. Entdecke und navigiere durch diese gewaltige offene Welt voller Unvorhersehbarkeiten, die an jeder Ecke lauern. Hier entscheidet jede Sekunde und jede einzelne deiner Entscheidungen. Willkommen in Kyrat.

Haupteigenschaften:
  • ERKUNDE EINE OFFENE WELT VOLLER MÖGLICHKEITEN Erkunde die vielfältigste Far-Cry-Welt, die bisher kreiert wurde mit Terrain welches sich von imposanten Wäldern bis hin zu schneebedeckten Gebirgslandschaften des Himalayas erstreckt. Die komplette Welt ist lebendig … und tödlich.

    • Kyrat ist die Heimat einer opulenten Tierwelt, wie Leoparden, Nashörner, Schwarze Adler und brutale Honigdachse. Während der Jagd nach neuen Rohstoffen, muss dir bewusst sein, dass du selbst als Beute enden könntest.

    • Nutze den nagelneuen Gyrocopter und spähe aus der Luft feindliches Territorium aus und begib dich dann im Sinkflug zurück auf die Erde in deinem Wingsuit. Steige anschließend auf den Rücken eines sechs Tonnen schweren Elefanten und entfessle dessen zügellose Kraft auf deine Gegner.

    • Wähle die richtige Waffe für die Mission, egal wie wahnsinnig oder unberechenbar die Mission sein mag. Mit einem umfangreichen Arsenal, wirst du jeder Situation gewappnet sein.

  • CO-OP: BRINGE EINEN FREUND MIT Nicht jedes Abenteuer sollte alleine bestritten werden. Far Cry 4 ermöglicht es einem zweiten Spieler, zu jedem Zeitpunkt ein- und auszusteigen und ebnet somit den Weg für ein neues kooperatives Erlebnis im wahren Sinne der nächsten Far Cry Generation. So erhältst du die Möglichkeit, die lebhafte offene Welt Kyrats gemeinsam mit Freunden zu erleben.

  • DIE ARENA: WAS WIRD AUS DIR WERDEN? Nur deine Kampfkünste führen zum Ruhm und entscheiden über dein Überleben in der Arena. Verdiene den Respekt der tobenden Menge und stelle deinen Überlebenswillen auf die Probe. Bekämpfe Personen und Bestien gleichermaßen, bis niemand außer dir selbst übrig bleibt.

  • MULTIPLAYER Erhalte einen Einblick in Kyrats umkämpfte Geschichte in einem brandneuen, vom Konflikt geprägten, Multiplayer-Modus. Spiele einen schwer bewaffneten Soldaten auf dem goldenen Weg der Rebellion oder als ein Mitglied des antiken Kalinag-Kreigerstamms, die mit der tödlichen Kraft der Natur ausgestattet sind.

  • KARTEN-EDITOR: TODESFALLEN-DESIGNER Erschaffe und teile deine eigenen Karten, indem du den mächtigsten und intuitivsten Karten-Editor verwendest, der je in der Far-Cry-Serie enthalten war. Durch die weiterentwickelten Werkzeuge, die verbesserte Oberfläche und der Möglichkeit, die Karten zu veröffentlichen und mit der Community zu teilen, erhalten deine Kreationen die Anerkennung, die sie verdienen.

Far Cry 4 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Ubisoft Montreal
  • Publisher:Ubisoft
  • Genre:FPS
  • Plattform:PC, PS3, PS4, Xbox360, Xbox One
  • Release:18.11.2014
    (Complete Edition) 18.06.2015

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Tim
    #1 | 11. Juni 2014 um 13:10 Uhr
    Erinnert mich leider noch zu sehr an Far Cry 3, hoffentlich kommt da noch ein bisschen Eigenständigkeit dazu (v.a. was den Bösewicht angeht). Bin trotzdem schon sehr gespannt. Auf Elefanten reiten, yeah! Und diese Grafik ...   

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.