Wer hat als Kind nicht davon geträumt, seine eigenen Levels für Super Mario Bros. zu entwerfen und seine Ideen als Skizzen zu Papier gebracht? Nun, das ist ab 2015 nicht mehr nötig - denn mit dem Mario Maker hat Nintendo einen hauseigenen Titel für die Wii U angekündigt, der euch alle Möglichkeiten gibt, eigene Levels zu kreieren. Mit dem Touchpad der Wii U kann man ganz locker per Drag & Drop Plattformen, Blöcke und Gegner platzieren und die Levels dann selbstverständlich auch spielen - wahlweise im klassischen Mario-Bros.-Stil oder in der 3D-Grafik von New Super Mario Bros. U. Bis zum Release ist zwar noch lange hin, der Trailer liefert aber bereits einen Vorgeschmack auf das Spiel.




In Mario Maker (vorläufiger Titel) für Wii U verwendest du das Wii U GamePad, um eigene 2D-Mario-Level zu entwerfen. Per Knopfdruck wechselst du von der Grafik im klassischen NES-Stil zu der aus New Super Mario Bros. U für Wii U.

Du kannst Level gestalten, wie man sie noch nie in einem Mario-Spiel gesehen hat, z. B. mit Gumbas, die mit Piranha-Pflanzen auf dem Kopf herumlaufen, oder einem Haufen Koopa Troopas, die aus dem Nichts auftauchen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Dieser Titel bietet eine Menge Funktionen, die nicht nur das Spielen der Level, sondern bereits deren Gestaltung zu einem großen Vergnügen macht.

#E3#mariomaker
Super Mario Maker - Boxart
  •  
  • Entwickler:Nintendo
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Genremix
  • Plattform:WiiU
  • Release:11.09.2015

Ähnliche Videospiele, die dich interessieren könnten

Entdecke weitere Titel aus der Spieleserie und Spiele wie Super Mario Maker