Nachdem man anderthalb Jahre lang nichts mehr vom neuen Yoshi-Spiel für die Wii U gehört oder gesehen hat, war es nun auf der E3 soweit und Nintendo lüftete den Schleier. Das damals noch als Yarn Yoshi bekannte Spiel wurde nun Yoshi's Woolly World getauft und hat sich seit der ersten Ankündigung deutlich weiterentwickelt. Es entsteht bei Good-Feel, den Machern von Kirby und das magische Garn, und setzt das Stoff-Konzept konsequent fort - dieses Mal aber in einem schicken 3D-Look. Ein Zwei-Spieler-Modus ist ebenfalls mit an Bord, wie gewohnt nur lokal, nicht online. Allerdings reicht es nicht mehr für einen Release dieses Jahr - erst Anfang 2015 wird das Spiel erscheinen.




Yoshi's Woolly World ist ein einzigartiges Jump'n'Run-Spiel für Wii U. Yoshi erkundet darin Level, die wirklich aussehen, als wären sie handgearbeitet.

Bei seinem großen Abenteuer stehen ihm zahlreiche auf Stoff basierende Moves zur Verfügung. Er kann z. B. gestrickte Eier werfen, sich vergrößern und verschiedene Verwandlungen nutzen, um Hindernisse zu überwinden und neue Bereiche zu erschließen.

Im Mehrspieler-Modus kannst du dich mit einem weiteren Spieler zusammentun, um das Ende des Levels zu erreichen. Dabei steuert eine Person ihren Yoshi mit dem Wii U GamePad, während der zweite Spieler seinen Yoshi mit der Wii-Fernbedienung kontrolliert. Die farbenfrohen Charaktere können mit Hilfe ihrer Zungen den jeweils anderen Spieler verschlingen und wieder ausspucken. So könnt ihr zusammenarbeiten, um das Level zu meistern, oder einfach nur Spaß haben, indem ihr euch gegenseitig bekämpft.

Yoshi's Woolly World ist eine Kooperation zwischen Nintendo und Good-Feel, die auch Kirby und das magische Garn für Wii entwickelt haben.



Yoshi's Woolly World - Boxart
  •  
  • Entwickler:Good-Feel
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Jump'n'Run
  • Plattform:WiiU
  • Release:26.06.2015