Warner Bros. Interactive Entertainment und Monolith haben angekündigt, dass das Third-Person-Adventure Mittelerde: Mordors Schatten hierzulande etwas früher erscheinen wird. Die PlayStation 4, Xbox One sowie die PC- und Steam-Fassungen werden demnach bereits ab dem 2. Oktober erhältlich sein, die Xbox 360 und PlayStation 3 werden, wie bisher geplant, am 7. Oktober bedient. Darüber hinaus hat man im Rahmen der San Diego Comic-Con einen neuen Story Trailer veröffentlicht, der neue Details der Handlung, einschließlich der Identität des geheimnisvollen Geistes, an den der Protagonist Talion gebunden ist, sowie seine Verbindung zu den Ringen der Macht und dem Dunklen Herrscher Sauron, aufzeigt. Die deutschsprachige Version des Trailer, liegt aktuell leider nur in 360p vor.




Aufgrund der großen Nachfrage und der Begeisterung der Fans für den Titel hat WBIE beschlossen, diese neue Chronik von Mittelerde bei allen teilnehmenden Händlern früher als ursprünglich geplant zu veröffentlichen. Im Spiel werden die Fans die Tiefen des Nemesis-Systems ausloten, durch das jeder Gegner einzigartig wird, sein eigenes Aussehen, Persönlichkeit, Stärken und Schwächen haben wird. Die Gegner werden durch ihre Begegnungen mit dem Spieler geprägt, und je nach Spielverlauf entstehen in jeder Spielsession andere, ganz persönliche Feindschaften.

Nachdem er mitsamt seiner Familie am Schwarzen Tor ermordet wurde, erwacht Talion, der Held von Mittelerde: Mordors Schatten, wie aus einem langen Schlaf. Nun muss er herausfinden, warum ihm die Ruhe des Todes versagt ist.

Talion erkennt, dass er von einem geheimnisvollen Geist beseelt ist, der sich als Celebrimbor erweist, der größte Elbenschmied des Zweiten Zeitalters. Celebrimbor wurde von Sauron getäuscht und schuf gemeinsam mit ihm die Ringe der Macht. Als die Arbeit beendet war, verriet Sauron Celebrimbor und ermordete ihn und seine Familie auf dieselbe Weise wie Talion und seine Familie starben. Diese Verbindung schweißt die beiden Helden auf ihrer Suche nach dem Dunklen Herrscher zusammen.

Wer ist Celebrimbor?
  • Einer der mächtigsten Elben des Zweiten Zeitalters.
  • Er schuf gemeinsam mit Sauron die Ringe der Macht.
  • Celebrimbor wurde von Sauron ermordet. Die Geister der Elben in Mittelerde sind unsterblich, und so beschloss Celebrimbor, nach seiner Ermordung nicht in die Unsterblichen Lande zurückzukehren.
  • Celebrimbor will den Dunklen Herrscher vernichten. Da Sauron den Einen Ring nicht hat, kann Celebrimbor mächtig genug werden, ihn in Mordor herauszufordern.
  • Celebrimbors Macht, als einer der Schöpfer der Ringe, ist eng mit der Macht der Ringe verknüpft.

Mittelerde: Mordors Schatten - Boxart
  •  
  • Entwickler:Monolith
  • Publisher:Warner Bros. Interactive
  • Genre:Third-Person-Action
  • Plattform:PC, PS3, PS4, Xbox360, Xbox One
  • Release:02.10.2014
    (Xbox 360, PS3) 20.10.2014
    (GOTY) 07.05.2015

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • DarkRaziel
    #1 | 28. Juli 2014 um 01:14 Uhr
    Hatte das Game gar nicht auf den Einkaufsradar   
    Aber nach einigen Trailer sieht es ganz Nett aus, aber mal schauen was noch so kommt um es auf den Einkaufszettel 2014 zu schaffen   

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.