Nachdem in den vergangenen Wochen bereits über Probleme bei Crytek berichtet wurde, hat das Frankfurter Unternehmen nun seine Zukunftspläne veröffentlicht. Dazu gehört auch der jüngste Deal mit Koch Media. Diese übernehmen die Rechte an Homefront: The Revolution, das nun unter der Flagge von Deep Silver erscheinen wird und dessen Entwicklung das neu gegründete Deep Silver Dambuster Studio in Nottingham (Großbritannien) fortsetzen wird. Crytek hatte die Rechte an Homefront Anfang 2013 bei der THQ-Versteigerung erworben, muss diese nun aber aufgrund eigener Geldsorgen weiterveräußern. Das neu gegründete Deep Silver Studio übernimmt auch große Teile der Entwickler, die zuvor bei Crytek an dem Titel gearbeitet haben.




„Wir sind sehr glücklich, eine weitere großartige IP ins Deep Silver-Universum aufzunehmen”, sagt Koch Media-Geschäftsführer Dr. Klemens Kundratitz. „Wir glauben sehr an das Potenzial von Homefront: The Revolution” und sind uns sicher, dass das neue Team den guten Kurs fortsetzen wird, den wir in den letzten Jahren eingeschlagen haben.”