Das Arcade-Adventure Dust: An Elysian Tail von Humble Hearts wird demnächst auch für die PlayStation 4 erhältlich sein. Rund zwei Jahre nach der Veröffentlichung auf der Xbox 360 und dem letztjährigen Release über Steam, erhalten bald auch PlayStation Besitzer in den Genuss des 2D Plattformers mit der handgezeichneten Welt. Was euch dort genau erwartet, fasst Dean Dodrill von Humble Hearts in einem Beitrag auf dem offiziellen PlayStation Blog zusammen - um genau zu sein, überlässt er dies einer weiblichen Figur aus dem Spiel.




„Hallo, Menschen im Internet! Ich bin Fidget, Hauptdarstellerin in Dust: An Elysian Tail. Wie ihr im oben abgebildeten Foto, das nur vor wenigen Momenten in freimütiger Weise geschossen wurde, sehen könnt, spiele ich das Spiel mit einem DualShock 4! Hier wurde nichts mit Photoshop bearbeitet, das ist alles echt! Dust: An Elysian Tail kommt SCHON SEHR BALD für PlayStation 4! ICH WEISS! Es ist verrückt! Verrückt wie ein Nimbat!” „Also, was ist Dust: An Elysian Tail? Ich bin froh, dass ihr fragt. Schließlich ist das hier ja eine Pressemitteilung über das Spiel!”

„Stellt euch einen 2D-Plattformer im Side-Scroller-Stil vor, der atemberaubend schnelle Schwertkämpfe und den ganzen Bildschirm ausfüllende MAGIE enthält, die von meiner Wenigkeit ausgeübt wird. Es gibt Powerups! Spezialfähigkeiten! Versteckte Passagen! Eine ganze Welt voll mit DINGEN, die ihr entdecken könnt! Hauptquests! Nebenquests! Wir haben sogar eine Quest, bei der ihr euch dazu entscheiden könnt, Giftefeu in die Wäsche eines Trottels zu tun! ICH WEISS! Es ist magisch! Vergiften wir seine Wäsche ZUSAMMEN!”

„Und jetzt stellt euch vor – wenn ihr es könnt – dass all diese unglaublichen Dinge handgezeichnet sind, so wie in alten Trickfilmen aus den 80ern und 90ern, nur mit wahnsinnig hoher Auflösung! So quasi 1080p! Die Leute sagen mir, dass das ziemlich toll sei! Und außerdem: 60 FPS. Ich vermute mal, dass das irgendeine Art von Geschwindigkeit ist, oder? So in etwa die Geschwindigkeit von ‚unglaublich’? Ich weiß allerdings nicht besonders viel über diese Dinge. Ich meine, seht euch nur mal meine Hände an! Mit diesen Schweinshaxen werde ich bestimmt nichts in einen teuren Fernseher reinstecken.”
Dust: An Elysian Tail - Boxart
  •  
  • Entwickler:Humble Hearts
  • Publisher:Microsoft
  • Genre:Arcade
  • Plattform:PC, PS4, Xbox360, iOS
  • Release:15.08.2012
    (PC) 24.05.2013
    (PS4) 08.10.2014
    (iOS) 2024