Disney Interactive hat mit Hiro und Baymax, zwei Figuren aus dem kommenden, actiongeladenen Disney Animationsfilm Baymax – Riesiges Robowabohu (Big Hero 6), die neueste Toybox für Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes angekündigt. Die Spieler können Hiros geistige Kräfte und Baymax' Superstärke einsetzen, sowie Hunderte von Gegenständen, Orten, Requisiten, Vehikeln und vieles mehr aus den Disney- und Marvel-Universen, um mit ihrer Vorstellungskraft völlig neue Abenteuer zu schaffen. Das Spiel erscheint hierzulande am 18. September für diverse Systeme.




Wichtige Highlights:
  • Hiro: Aus dem Herzen von San Fransokyo kommt das Robotik-Wunderkind Hiro Hamada, der Schöpfer von „Baymax”, direkt in die Toybox 2.0. Der Erfinder der geistgesteuerten Microbots nutzt sein Hirn als mächtigste aller Waffen.

  • Baymax: Es gibt keinen Roboter, der besser für die Toybox von Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes geeignet wäre, als der übergroße, aufblasbare Baymax. Trotz seiner soften, liebenswerten Seite, hat dieser Roboter definitiv einen harten Panzer. Mit seinen Kung Fu-Techniken kann er selbst gefährlichste Gegner abwehren. Seine Raketenfaust, überlegene Stärke und seine Flugkünste sind unerreicht.
Zusätzlich wird es eine “Baymax”-Eiskapsel-Bonusmünze geben, mit deren Hilfe die Spieler eine eisige Wolke erzeugen können, die die Gegner an Ort und Stelle einfriert.

Außerdem hat der bekannte Miniatur-Fotograf Kurt Moses (Un Petit Monde) ein Projekt ins Leben gerufen, das die beliebten Disney Infinity Figuren in vertrauten Szenen zeigt – jedoch an ungewöhnlichen Orten.

Die Bilder zeigen Nahaufnahmen der Figuren, die Disney-Fans sofort einordnen können - sowie eine Totale, die den wirklichen Ort der Aufnahme enthüllt. So sieht man Mister Incredible bei der Autowäsche, Merida aus „Merida – Legende der Highlands“ begegnet einem Bären im Wald, und Cars-Liebling Lightning McQueen samt Holly Shiftwell begeben sich auf eine Verfolgungsjagd in den Straßen New Yorks.

Kurt Moses erläutert: „Ich war immer von Miniaturfotografie fasziniert, und liebe es, unerwartete Bilder zu produzieren, in dem ich die Miniaturen außerhalb der Grenzen ihrer natürlichen ‚Lebensräume‘ fotografiere. Als ich die Disney Infinity Figuren sah, war ich davon fasziniert, wie die physischen Spielzeuge in die digitale Welt des Spiels übergehen und es den Spielern gestatten, ihre eigenen Geschichten und Welten zu erschaffen. Das wollte ich in meinen Fotografien widerspiegeln. Ich wollte Bilder schaffen, die den Betrachter überraschen – und begeistern, wenn er die Figuren kennt. Die große Vielfalt an Disney Filmen hat es mir gestattet, Szenen zu schaffen, zu denen das Publikum einen Bezug hat, den es bei anderen Figuren nicht gibt.”

Kurt Moses setzte Fischaugenlinsen und geringe Tiefenschärfe ein, wodurch er die Charaktere klar abbildet und vor unscharfe, nahezu verträumte Hintergründe stellt. Zusammen mit seiner Frau reiste er durch die Vereinigten Staaten, um die perfekte Umgebung für jede Szene zu finden, wobei Faktoren wie Winkel, Licht, Hintergrund und Arrangement beachtet wurden.
Eine Auswahl der Bilder gibt es im Anhang. Diese ist nicht zur Veröffentlichung bestimmt. Wenn Sie die Bilder veröffentlichen möchten, senden wir sie Ihnen gerne einzeln zu.

Über den Film BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU:

Mit DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN schufen die Walt Disney Animation Studios den erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten. Jetzt entführt das Oscar -prämierte Studio mit BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU in eine fantastische neue Welt, in der jede Menge Spaß und Action vorprogrammiert sind! Disney-Urgestein Don Hall (WINNIE PUUH) und Chris Williams (BOLT – EIN HUND FÜR ALLE FÄLLE) zeichnen für die Regie des Films verantwortlich. Der kommende Winter wird robotastisch – mit BAYMAX!

Ab 22. Januar 2015 in den deutschen Kinos, auch in gewohnt brillantem Disney Digital 3D.

Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes - Boxart
  •  
  • Entwickler:Avalanche Software
  • Publisher:Disney Interactive Studios
  • Genre:Genremix
  • Plattform:PC, PS3, PS4, Xbox360, Xbox One, WiiU, iOS
  • Release:18.09.2014