Robot Entertainment und Gameforge haben ein neues Update zu Orcs Must Die! Unchained veröffentlicht, das sich derzeit in der Closed Beta Phase befindet. Im neuesten Update erhält der actionreichen PvP-Titel, neben diversen technischen Verbesserungen, zwei neue Helden, eine Auswahl frischer Skins, eine weitere Map und diverse Halloween-Specials. Bereits mit dem letzten Update 1.4 kam der brachiale Eisbär Tundra mit ins Spiel, er versteht sich bestens darauf, im Nah- und Fernkampf für Furore zu sorgen. Seine mächtigen Eiszauber machen ihn zeitweise immun gegen Kontrollfähigkeiten und im Zentrum des Kampfgeschehens schaltet er feindliche Fallen gleich reihenweise aus. Obendrein stachelt er die von Spielern favorisierten Bäreneinheiten an. Die pelzigen Minions werden so noch gefährlicher und sorgen für eine größere Durchschlagskraft beim Sturm auf das gegnerische Rift. Den Weg in die Beta findet ihr über die offizielle Website, entweder per Auslosung oder als Founder.




Die jüngste Version 1.6 erweitert die Riege der Helden um den flexibel einsetzbaren Ancestor. Seine schwebende Gestalt und die vampirischen Eigenschaften machen ihn zu einem schaurig-schönen Charakter. Ganz nach dem Motto „Suffer well!“ profitiert der dunkle Magier vom Leiden, das ihn umgibt. So regeneriert er seinen Manahaushalt durch den Tod befreundeter und fremder Minions oder absorbiert Leben von seinen Feinden. Zusätzlich verfügt er über Zauber, die seine Teammitglieder heilen und ihn damit zu einem gerngesehenen Verbündeten machen.

  • Eine Map, drei Lanes, unendliche Möglichkeiten: Die Highlands
    Update 1.6 ergänzt Orcs Must Die! Unchained um eine weitere Map mit Namen „Highlands“, welche mit ihren drei Lanes für spannende Matches sorgen wird. Im Vergleich zur altbekannten Karte, welche über zwei Zugänge zum gegnerischen Rift verfügt, ergeben sich durch die dritte Lane vollkommen neue taktische Möglichkeiten – und erfordert somit gezielte Absprachen unter den Teammitgliedern.

  • Süßes, Saures und noch mehr Neues
    Pünktlich zu Halloween verwandelt sich die bisherige Map „Cliffside Clash“ in eine schrecklich-schöne Geisterlandschaft. Passend dazu hüllen sich ausgewählte Helden in die kostenfrei erhältlichen Skins im Halloween-Look oder entscheiden sich für eins von drei weiteren hinzukommenden Outfits.
Mit dem Ausbau der eigenen Warcamps auf Stufe drei bzw. vier erleben die Spieler eine weitere Neuheit. Einmalig pro Stufe erscheint am Ende der nächsten Welle ein mächtiger Captain, der ohne Kompromisse seinen Weg zum gegnerischen Rift beschreitet. Für die Angreifer bedeutet ein erfolgreiches Durchkommen des Captains zwei Punkte. Der Captain erweitert aber auch die defensive Strategie und ermöglicht es, unterlegene Teams erfolgreich zurück ins Spiel zu bringen. Denn gelingt es den Verteidigern, den heranstürmenden Koloss zu Fall zu bringen, werden sie mit einer größeren Menge Ressourcen belohnt.

Darüber hinaus feilen die Entwickler beständig am Balancing und überarbeiteten unter anderem das Matchmaking, um die Spielersuche im Multiplayer-Modus zu verkürzen.

Orcs Must Die! Unchained - Boxart
  •  
  • Entwickler:Robot Entertainment
  • Publisher:Gameforge
  • Genre:Action-Strategie
  • Plattform:PC, PS4
  • Release:19.04.2017
    (PS4) 2024