Square Enix und Crystal Dynamics haben heute den Gold-Status von Lara Croft und der Tempel des Osiris verkündet, somit kann das Spiel wie geplant am 9. Dezember für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden. Neben den Download-Versionen für alle Plattformen, erscheint zusätzlich eine Gold-Edition für PC und PS4 im Handel, welche neben dem Spiel auf Datenträger, auch eine Mini-Lara-Figur, ein Artbook und eine gedruckte Karte der Oberwelt enthält. Vorbesteller bei Amazon und Gamestop erhalten zudem jeweils einen exklusiven Outfit-DLC.




„Lara Croft and the Guardian of Light, welches 2010 veröffentlicht wurde, bot Spielern spannende Koop-Action, weit über die Grenzen eines klassischen Tomb Raider-Spiels hinaus. Das Spiel war unser erster Download-, Arcade- und Koop-Titel. Der Titel vermittelte ein gänzlich neues Spielgefühl in die Rolle von Lara zu schlüpfen und Guardian of Light wurde zum Hit, sowohl bei Fans, als auch bei der Presse“, kommentierte Darrell Gallagher, Head of Western Studios. „Seit der Veröffentlichung des sehr erfolgreichen Tomb Raider 2013, konnten wir uns voll und ganz auf die Entwicklung eines Spiels konzentrieren, nach dem wir immer wieder gefragt wurden - einem Nachfolger zu Lara Croft and the Guardian of Light. Lara Croft und der Tempel des Osiris lässt all die spaßige Koop-Action wieder aufleben und bietet darüber hinaus noch viel mehr: Vier-Spieler-Koop, neue Waffen, Upgrades und Power-Ups, sowie eine größere erkundbare Welt voll mit Puzzlen, Kletterpartien, und actionreichen Gefechten.“


Über das Spiel

LARA CROFT UND DER TEMPEL DES OSIRIS ist der Nachfolger des von Kritikern gefeierten LARA CROFT AND THE GUARDIAN OF LIGHT und das erste Koop-Abenteuer für bis zu vier Spieler mit Lara Croft. Vor atemberaubender Kulisse müssen Spieler in einer brandneuen Geschichte zusammenarbeiten, um den Tempel zu erkunden, Horden von Gegnern aus der ägyptischen Unterwelt zu besiegen, tückische Rätsel zu lösen und tödliche Fallen zu überwinden. Dabei konkurrieren sie um die wertvollsten Schätze, die mächtigsten Artefakte und darum, wer am Ende die Nase vorn hat.

LARA CROFT UND DER TEMPEL DES OSIRIS verschlägt den Spieler tief in die ägyptische Wüste. In ihrem neuen Abenteuer muss Lara sich mit dem rivalisierenden Schatzjäger Carter Bell und den gefangen gehaltenen Göttern Horus und Isis zusammenschließen, um die böse Gottheit Seth zu besiegen. Lara und ihre Gefährten wehren sich dabei sowohl gegen die Elemente der Wüste, bahnen sich ihren Weg durch alte Grabanlagen und kämpfen gegen legendäre Götter, sowie Kreaturen aus der Mythologie. Lara muss dabei die Fragmente von Osiris einsammeln, um Set aufzuhalten und die gesamte Menschheit vor der Versklavung zu bewahren.

#LaraCroft#TombRaider
Lara Croft and the Temple of Osiris - Boxart
  •  
  • Entwickler:Crystal Dynamics
  • Publisher:Square Enix
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:09.12.2014

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Darius
    #1 | 20. November 2014 um 01:57 Uhr
    Schaute auf der gamescom 2014 schon ganz gut aus und hat sich auch, wie der erste Teil gespielt, aber der Funke wollte bei mir nicht mehr wirklich überspringen. Damals(tm) beim ersten Teil, war das alles noch frisch und neu. Jetzt fehlt das alles irgendwie. Bin mal gespannt.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.