CD Projekt Red hat heute eher schlechte Neuigkeiten zum Action-RPG The Witcher 3: The Wild Hunt veröffentlicht - nach der letzten Verschiebung auf den Februar 2015, folgt nun leider eine weitere. Das Entwickler-Team hat heute in einem offenen Brief auf der offiziellen Website mitgeteilt, dass das Spiel erst am 19. Mai 2015 erscheinen wird. Die zusätzliche Entwicklungszeit wird benötigt, da die Größe und Komplexität des Projekts zum Ende des Entwicklungsprozesses diverse Details zu Tage getragen hat, die man noch korrigieren muss. Als Trost könnt ihr euch ja (nochmal) den neuen Trailer reinziehen, der im Rahmen der The Game Awards 2014 veröffentlicht wurde und einen zweiten spielbaren Charakter offenbart.




Ever since we started working on The Witcher 3: Wild Hunt, we knew it would be an ambitious game. We wanted, and still aim, to give you an incredible experience, an epic adventure in a vast, completely open fantasy universe.

The sheer size and complexity of The Witcher, key features of the title, have had a decisive impact on production. Now, nearing the end of our work, we see many details that need to be corrected. When we release the most important game in our studio’s history, we must be absolutely sure that we did everything we could to limit any bugs to a level that will allow you to enjoy the game thoroughly.

With this in mind, we took another look at current workloads and what they mean for the team. Even though everyone is working at full speed, we concluded that we need another 12 weeks, so we are shifting the release date of The Witcher 3: Wild Hunt to May 19th, 2015.

We owe you an apology. We set the release date too hastily. It’s a hard lesson, one to take to heart for the future. We know what we want to do to make Wild Hunt one of the best RPGs you will ever play. And we continue to work hard to achieve just that. So, we apologize and ask for your trust.

Thank you for the all support you show us on a daily basis. We truly do appreciate it. It has fueled us in our passion since the start and will continue to do so.


The Witcher 3: Wild Hunt - Boxart
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  • Entwickler:CD Projekt
  • Publisher:NamcoBandai Games
  • Genre:Action-RPG
  • Plattform:PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch
  • Release:19.05.2015
    (Switch) 15.10.2019
    (PS5, Xbox Series) 14.12.2022

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Darius
    #1 | 8. Dezember 2014 um 19:54 Uhr
    Schade. Aber mehr Zeit hilft vielleicht, das Monster wirklich gut zu polieren. Hinsichtlich der Konsolen-Version bin ich immer noch skeptisch, irgendwie. Hm.   
  • CookieMonster
    #2 | 9. Dezember 2014 um 17:26 Uhr
    Nun ja, kommt natürlich ganz darauf an was du von der Konsolenversion erwartest. Einschränkungen hinsichtlich Auflösung, Framerate und Details sind wohl nicht zu vermeiden. Bleibt nur zu hoffen das die Framerateeinbrüche bei der großen Welt gering bleiben.

    Skeptisch bin ich aber jetzt schon gegenüber dem Zustand in dem das Spiel ausgeliefert wird, auch trotz des Aufschubs glaube ich nicht so recht daran dass das Spiel so frei von Mängeln sein wird wie man es hier verspricht eher schätze ich das Spielinhalte einfach nicht rechzeitig fertig wurden und Bugs daher auch wieder erst auf den letzten Drücker behoben werden. Vermutlich dürfte auch Witcher 3 eines der Spiele sein bei dem man lieber einmal die ersten Patches abwarten sollte, so wie bei fasten allen Spielen die in letzter Zeit erscheinen  
  • Darius
    #3 | 11. Dezember 2014 um 13:53 Uhr

    CookieMonster: Nun ja, kommt natürlich ganz darauf an was du von der Konsolenversion erwartest. Einschränkungen hinsichtlich Auflösung, Framerate und Details sind wohl nicht zu vermeiden. Bleibt nur zu hoffen das die Framerateeinbrüche bei der großen Welt gering bleiben.


    Ja, dass ich keine PC-Qualität erwarten kann, ist mir bewußt. Möchte diesen aber zum jetzigen Zeitpunkt ungern teuer aufrüsten, auch wenn ich das jetzt schon länger vor mir herschiebe. "Läuft ja meist noch". Aber man hat halt bisher noch rein gar nichts von der Konsolen-Version gesehen, alles lief auf entsprechend potenten PCs. Vor knapp einem Jahr hieß es ja mal ...

    "So what we’re looking to do with The Witcher 3 is to push each of the platforms to their limits. For PC, which in theory is infinitely scalable, you’ll be able to get more, but you have to invest. On the consoles, the difference will not be huge because they’re actually brand new PCs. So I think gamers on each platform will get an extremely good experience and they should be very satisfied with the quality."   

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