Wie schon in der gestrigen Nintendo Direct News erwähnt, wird das Handheld-Remake The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D zeitgleich mit der Veröffentlichung des New 3DS erscheinen - also am 13. Februar. Neben der Standard-Version des Spiels, das auch auf einem herkömmlichen Nintendo 3DS und 2DS läuft, wird es auch eine Special-Edition geben, die bereits im vergangenen November enthüllt wurde. Zeitgleich erscheint das Bundle New Nintendo 3DS XL Majora’s Mask Edition, das einen New Nintendo 3DS XL mit Artwork sowie das vorinstallierte Spiel enthält.




„The Legend of Zelda: Majora’s Mask“ erschien ursprünglich für Nintendo 64. Jetzt wurde das Spiel umfassend neu aufgelegt und wird mit neuen Grafiken, Steuerungen und Funktionen für Nintendo 3DS herausgebracht.

In diesem bei Fans beliebten Titel der „Legend of Zelda“-Serie, der als eines von Links größten Abenteuern gilt, musst du ein dem Untergang geweihtes Land durchwandern. Dabei nutzt du diverse Masken, mit denen du dich verwandeln und Spezialfähigkeiten nutzen, knifflige Rätsel lösen, riesige Verliese erkunden und grimmige Gegner bekämpfen kannst.

Wer hilft Link bei seiner Mission zur Rettung von Termina, welches dem Untergang geweiht ist? Schon in drei Tagen wird der Mond herabstürzen und das gesamte Land zerstören. Mithilfe der magischen Okarina der Zeit muss Link durch die Zeit reisen und dieselben drei Tage wieder und wieder durchleben, um die Katastrophe zu verhindern und die Welt zu retten.

  • Ein neuer Look

    Die Grafiken des Originalspiels wurden überarbeitet und verbessert, sodass das Abenteuer so lebendig erscheint wie nie zuvor – dabei bleibt es dem Original für Nintendo 64 aber dennoch treu. Mit der Bewegungssteuerung des Nintendo 3DS-Systems kannst du die Welt erkunden. Oder du passt deine Perspektive mit dem Schiebepad Pro für Nintendo 3DS (separat erhältlich) oder dem C-Stick des New Nintendo 3DS-Systems an!

  • Eine berührende Sache

    Über den Touchscreen greifst du leichter auf Gegenstände zu als je zuvor. Jetzt kannst du deine Ausrüstung durch einfaches Tippen auf dem Menübildschirm auswählen, ohne Weiteres Karten aufrufen und ausgerüstete Items in Sekunden zuweisen!

  • Gegen die Uhr

    Im überarbeiteten Notizbuch der Bomber kannst du all deine Missionen verfolgen – und sogar Alarme einstellen, damit du keine besonderen Ereignisse vergisst. Außerdem siehst du durch kurzes Tippen auf den Touchscreen, wo auf deiner Landkarte die Action stattfindet! Das Rad der Zeit hält bekanntlich niemand auf, aber mit diesem praktischen Buch ist es jetzt einfacher als je zuvor, die Zeit im Auge zu behalten!

  • Der Tag ist gesichert

    Mithilfe von Eulen- und Federstatuen, die in ganz Termina zu finden sind, kannst du dein Abenteuer jetzt jederzeit speichern. Aber Vorsicht: Die Rückkehr zum Morgengrauen des ersten Tages speichert deinen Fortschritt jetzt nicht mehr automatisch!


The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Boxart
  •  
  • Entwickler:Grezzo
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:3DS
  • Release:13.02.2015

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Evoli
    #1 | 15. Januar 2015 um 20:48 Uhr
    Die New Nintendo 3DS XL Majora’s Mask Edition finde ich recht ansprechend. Nur schade, dass das Spiel wiedermal bloß vorinstalliert dabei ist und nicht verpackt. Am allertollsten wäre eine Kombination aus Handheld plus Special Edition des Spiels  

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.