Bandai Namco Games und die Slightly Mad Studios haben die Veröffentlichung von Project Cars erneut verschoben und setzen damit die Reihe der Verschiebungen fort. Diesmal soll es irgendwann Mitte Mai 2015 für PC, PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen und natürlich gewinnt das Team durch die Verzögerung abermals notwendige Zeit "für den letzten Feinschliff am Spiel". Eine Stellungnahme von Ian Bell, Head of Studio bei Slightly Mad Studios, findet ihr anbei.




„Wir können auf eine langjährige Erfahrung bei der Entwicklung von preisgekrönten Rennspielen zurückblicken, aber Project CARS ist unser bislang umfangreichstes und komplexestes Spiel. Obgleich das Spiel zu 99,9% fertig gestellt ist, haben sich die verbliebenen 0,1%, bei denen es um die Beseitigung von kleineren Problemen und Bugs geht, als kniffelig erwiesen. Wir wollen ein bahnbrechendes Spielerlebnis bieten und durch die Verschiebung auf Mitte Mai können Fans sicher sein, dass sie genau das erhalten“, sagt Ian Bell, Head of Studio bei Slightly Mad Studios.

„Wir wollen uns noch einmal bei unseren Fans für ihre Unterstützung und ihre Geduld bedanken. Rennspiel-Fans überall auf der Welt haben hohe Erwartungen an Project CARS und wir sind der festen Überzeugung, dass die Spieler eine Motorsportsimulation in einem absolut fertigen Entwicklungsstand vom ersten Veröffentlichungstag an verdienen. Die Gaming-Community stand bei uns immer im Mittelpunkt, auch während der Entwicklung, und wir möchten allen Spielern als Ausgleich für die Verzögerung und als Zeichen unserer Wertschätzung einige kostenlose Spielinhalte anbieten. Dieses Geschenk wird die Fans begeistern und wird am Release-Tag des Spiels verfügbar sein. Mehr Informationen dazu werden in Kürze bekannt gegeben werden.“

Project CARS ist eines der authentischsten, intensivsten und technisch beeindrucktesten Rennspiele für PC und aktuelle Konsolen. Das Projekt wurde über Crowd-Funding von einer passionierten Community ins Leben gerufen, welche aktiv in den Entwicklungsprozess eingebunden ist, um das ultimative Rennspielerlebnis zu schaffen. Project CARS bietet eine umfangreiche Auswahl an Fahrzeugen, ein breites Spektrum von Motorsportdisziplinen, einen offenen Karrieremodus, Weltklasse-Grafik und –Handling, dynamisches Wetter und Tag-und-Nacht-Wechsel und umfangreiche Community- und Online-Features.


Project Cars - Boxart
  •  
  • Entwickler:Slightly Mad Studios
  • Publisher:Bandai Namco Games
  • Genre:Rennsimulation
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:07.05.2015