Mad Max - Erste Gameplay-Eindrücke vom Open-World-Actionspiel
Die Avalanche Studios haben heute ein rund 4-minütiges Gameplay-Video zu Mad Max veröffentlicht, das euch einen ersten Überblick über die Möglichkeiten im Open-World-Spiel liefert. Das Spiel versetzt euch in die Rolle von Mad Max, einem einsamen Krieger, der im Wasteland in brutalen Kämpfen und Fahrzeugschlachten gegen grausame Banditen ums Überleben kämpft. Nach dem Diebstahl seines Interceptors muss sich Max mit dem begabten, aber schrulligen Mechaniker Chumbucket und anderen Charakteren arrangieren, um den perfekten Kampfwagen zu bauen und aus dem Wasteland zu fliehen. Erscheinen soll Mad Max am 3. September für die PlayStation 4 und Xbox One, sowie für Windows-PCs und SteamOS.
John Fuller, Avalanche Studios:
Wir sind wahnsinnig stolz auf Mad Max. Deshalb dachten wir, dass ein Video wohl die beste Möglichkeit wäre, euch das zu zeigen. Weil das Spiel so gigantisch ist, sowohl in Hinblick auf die Umgebung als auch auf die vielseitigen Inhalte, wäre eine zusammenhängende Sequenz ihm nicht gerecht geworden. Also haben wir einen Haufen Ingame-Material (mit einigen gerenderten Ingame-Filmsequenzen für die richtige Atmosphäre) zusammengeschnitten, um euch einen möglichst umfassenden Eindruck vom Spiel zu verschaffen.
Wir hoffen, dass euch der erste echte Blick auf das Gameplay von Mad Max in unserem Walkthrough-Video gefällt.
In letzter Zeit hat sich viel getan, da die finale Entwicklungsphase begonnen hat. Vor Kurzem haben wir detaillierte Spielinformationen veröffentlicht. Das war ein großer Augenblick für unser Team. Es war großartig, so viel mit euch zu teilen, wie wir es in den neuesten Artikeln getan haben (der größte darunter von Game Informer). Ebenso fantastisch war es, eure Antworten zu lesen und eure Unterstützung für Mad Max und Avalanche Studios zu erleben. Wir sind überglücklich, solch eine begeisterte Fanbase zu haben.
Also, was tut sich jetzt gerade in der Entwicklung des Spiels? Zunächst soll das Ödland so überzeugend wie möglich sein, und dafür holen wir das Äußerste an Inhalt und Tiefe aus der PlayStation 4-Hardware heraus. Und natürlich erfüllen wir das übliche Versprechen der Avalanche Studios und bieten jede Menge Inhalte – sowohl auf den ersten Blick als auch auf alle folgenden. Wir möchten, dass hinter jeder Ecke Überraschungen lauern. Neben einsamen öden Landschaften gibt es diesmal besonders viele Innen-Schauplätze, was ziemlich neu ist. Einige sind nicht leicht zu finden, aber wenn ihr hartnäckig genug seid, zahlt es sich aus!
Es ist wichtig, dass das Ödland lebt und atmet – denn es ist einer der wichtigsten Charaktere des Spiels. Wir arbeiten weiterhin an den Wettersystemen, am Tag-und-Nacht-Zyklus, am Himmel und an Umwelteffekten, damit sich die Welt so dynamisch wie möglich anfühlt. Nicht nur die Einwohner dieser Welt sind einschüchternd!
Außerdem haben wir dafür gesorgt, dass PlayStation-Spieler ihre Erfahrungen mit Freunden teilen können. Im Prinzip ist es ein Singleplayer-Game, aber weil ihr so viel anpassen könnt (euren Magnum Opus, Max’ Aussehen, eure Reise, eure Festungs-Upgrades), fanden wir, dass ein bisschen Angeberei möglich sein sollte! Später mehr dazu.
#1 | 23. April 2015 um 22:49 Uhr
#2 | 23. April 2015 um 23:44 Uhr
Wie dem auch sei, tatsächlich habe ich trotz einem Funken Hoffnung ja doch Lizenzschrott erwartet aber zumindest dem Trailer nach zu urteilen sieht das Ganze gar nicht mal so schlecht aus. Ein Batman-Kampfsystem hätte ich in dem Spiel persönlich nicht erwartet, aber wenn in einem solchen Spiel schon di eFäuste fliegen, dann am besten auf die Art. Damit wirkt es auch ein wenig wie ein post-apokylptisches Shadow of Mordor.
#3 | 24. April 2015 um 11:20 Uhr
CookieMonster: Sollte es nicht eigentlich genau umgekehrt sein, das man sich bei RAGE eher an die Mad Max Vorlage erinnert fühlt ?
Ja, da hast du natürlich recht, hehe, aber in Richtung Mad Max gab es ja eher weniger die letzten 25 Jahren
CookieMonster: Damit wirkt es auch ein wenig wie ein post-apokylptisches Shadow of Mordor.
Das wäre eine feine Sache.
#4 | 24. April 2015 um 15:35 Uhr
#5 | 24. April 2015 um 15:47 Uhr
ATeC: vorbestellen werd ichs wohl nicht lieber erst mal sehn obs hällt was es verspricht
Vorbestellen ist eh so ein Unding. Lohnt mMn nur bei Spielen, von denen man sich GANZ sicher ist, dass man Qualität bekommt, und bei wirklichen Limited Editions. Dieser ganze Pre-Order-Wahnsinn hat uns dazu gebracht, dass spielbare Charaktere (MKX) oder gar ganze Spielmodi (Dying Light) vorbesteller-exklusiv waren. Lieber einfach den Release abwarten und dann zuschlagen - ist ja nicht so, als ob einem was entgeht.
Zum Spiel selbst quote ich einfach meinen eigenen Kommentar ...
Tim: Schaut nice aus. Ein bisschen wie Uncharted, ein bisschen wie Borderlands und Just Cause ist auch viel dabei. Das Kampfsystem sieht aus wie das von Batman. Eine Mischung aus allem quasi - aber Shadow of Mordor hat ja gezeigt, dass das was Gutes sein kann. Ich freu mich drauf. Und der Film wird dann auch mein erster Mad Max.