Activision und Tony Hawk haben nun offiziell Tony Hawk's Pro Skater 5 angekündigt, das dieser Tage bereits durch die Game Informer enthüllt wurde. Die Skater-Reihe kehrt nach 13 Jahren mit klassischer Action, brandneuen Levels und spannendem Online-Modus zurück. Das Spiel wird derzeit von Robomodo und Disruptive Games entwickelt und soll noch in diesem Jahr für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen - weitere Plattformen und genaue Termine sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.




“Beim Skateboarden ging es schon immer darum, Spaß mit Freunden zu haben. Seit die Pro Skater-Reihe vor über 15 Jahren eingeführt wurde, war es meine Vision, ein Spiel zu erschaffen, das genau dieses Feeling einfängt“, erklärt Skater-Legende Tony Hawk. „Ich bin hocherfreut zu sehen, dass dieser Traum endlich in Erfüllung geht – mit Tony Hawk’s Pro Skater 5, das die klassische Action der Originalserie mit einem großen Knall online bringt.“

Tony Hawk’s Pro Skater 5 lässt den bekannten Stil der klassischen Pro Skater-Spiele wieder aufleben – und das mit brandneuen Levels und dem Fokus auf herausfordernde Aufgaben. Die präzise Steuerung und die High-Score-Tricks – inklusive Manuals und Reverts – ermöglichen schier endlose Trickkombinationen. Neue Gegenstände wie Power-Ups und Projektile erweitern den Kern der Skating-Erfahrung mit frischen Ideen. Spieler haben die Wahl: Entweder, sie spielen als einer der aktuellen Top-Profis wie Tony Hawk, Nyjah Huston, Riley Hawk, Aaron “Jaws” Homoki, Ishod Wair, Leticia Bufoni, Chris Cole, David Gonzalez, Andrew Reynolds und Lizzie Armanto, oder sie erstellen einfach einen eigenen Charakter.

Im Online-Mehrspielermodus nimmt Tony Hawk’s Pro Skater 5 richtig Fahrt auf: Spieler können zum ersten Mal jederzeit in Online-Skate-Partien mit Freunden und Herausforderern aus aller Welt ein- und aussteigen. Egal, ob sie Missionen erledigen, neue Inhalte freischalten, Erfahrungspunkte on- oder offline sammeln oder einfach nahtlos an Kopf-an-Kopf-Wettbewerben teilnehmen – alles ist möglich. Spieler können auch ihre ganz eigenen Skateparks basteln, um sie mit anderen Spielern zu teilen.

Tony Hawk's Pro Skater 5 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Robomodo
    Disruptive Games
  • Publisher:Activision
  • Genre:Sportspiel
  • Plattform:PS3, PS4, Xbox360, Xbox One
  • Release:02.10.2015
    (PS3, Xbox 360) 13.11.2015

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: einem Gast.
  • Tim
    #1 | 7. Mai 2015 um 20:14 Uhr
    "Neue Gegenstände wie Power-Ups und Projektile erweitern den Kern der Skating-Erfahrung mit frischen Ideen." - "Projektile"   

    Eigentlich kann das ja nur grauenvoll werden, Robomodo hat vorher ja auch SHRED und RIDE verbrochen. Na, schauen wir mal. Gespannt bin ich allemal. THPS1-4 waren klasse und THUG war auch geil. Alles viel zu lange her ...
  • Nawrock
    #2 | 8. Mai 2015 um 20:24 Uhr
    Frische Ideen... na mal sehen, ob das was wird. Ich hoffe nur, dass einige der alten Levels und Songs ihren Weg in das neue THPS finden  

    "The Ace of Spades"!

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.