Mit der Ankündigung einer eigenen Pressekonferenz auf der diesjährigen E3 in Los Angeles, hat Bethesda Softworks die Spekulationsmaschine um neue Spiele in Gang gebracht. Ziemlich sicher dürfte sein, dass man am 14. Juni endlich mit einer Enthüllung von Fallout 4 rechnen darf. Zum einen will die PC Games durch einen Brancheninsider erfahren haben, dass das Endzeit-Rollenspiel mit einer 20- bis 30-minütigem Gameplay-Präsentation bedacht wurde. Zum anderen offenbart ein Linkedin-Eintrag, dass das Videoteam von Guillermo del Toro's Mirada Studios mit der Erstellung eines Cinematic-Trailers zu Fallout 4 beauftragt wurde. Wer die Bethesda-PK per Livestream mitverfolgen möchte, muss hierzulande am 15. Juni um 4 Uhr gespannt auf seinen Bildschirm schauen.




Krieg, Krieg bleibt immer gleich (War, War never changes).

Mit diesen Worten beginnt die Geschichte von Fallout, die den Spieler in eine postapokalyptische Dystopie unserer eigenen Welt entführt. Nahezu die komplette Erde wurde durch einen Atomkrieg im Jahr 2077 verwüstet und die wenigen, die nicht sofort verbrannten oder den Strahlentod starben, mussten in einer lebensfeindlichen und todbringenden Welt überleben. Weite Teile des Planeten wandelten sich in Ödland, und der (namensgebende) Fallout verteilte die Radioaktivität in jeden Winkel der Erde. Doch jene, die all die Widrigkeiten überlebten, begannen irgendwann den Versuch, eine neue Zivilisation aufzubauen. Bald schon erhoben sich die ersten kleinen Siedlungen aus der atomaren Asche.

Bevor der Krieg eskalierte, und die Zivilisation unterging, hatten einige wenige tausend Menschen in einem Verbund von Bunkern, den sogenannten Vaults, Schutz und Zuflucht gefunden. Als die ersten Bomben fielen, schlossen sich die Bunkertüren und trennten die Bunkerbewohner vom Rest der Welt. Viele Jahre lebten sie isoliert, waren geschützt vor den Widrigkeiten der kontaminierten Umwelt – bis in einem Bunker, Vault 13, im Jahr 2161 ein Computersystem ausfiel, das sich aus eigener Kraft nicht mehr reparieren ließ. Ein defekter Steuerchip für die Wasseraufbereitungsanlage gefährdete das Überleben der Bunkerbewohner. Daher schickten sie einen von ihnen vor die schützenden Tore des Bunkers, in eine ihnen inzwischen fremd gewordene Welt. Diese Person ist der Held der Geschichte, und seine Geschicke werden vom Spieler gesteuert. Ziel ist es, einen neuen Wasserreinigungschip aufzutreiben und Informationen über die Umwelt zu sammeln. (Quelle: Wikipedia)

Fallout 4 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Bethesda Game Studios
  • Publisher:Bethesda Softworks
  • Genre:Action-RPG
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:10.11.2015

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: ATeC
  • Darius
    #1 | 11. Mai 2015 um 15:01 Uhr
    #Hype   

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.