CrossCode konnte erst kürzlich eine erfolgreiche Crowdfunding-Runde auf Indiegogo verbuchen, bei der man bereits eine erste Demo des 2D-Action-RPG Spiels begutachten durfte. Nun findet man das Projekt von Radical Fish Games auf Steam, wo es derzeit als Early Access Version angeboten wird. Als Publisher fungiert das deutsche Entwicklerstudio Deck13. Die angesproche Demo könnt ihr euch im Übrigen nach wie vor auf der offiziellen Website zum Spiel herunterladen und euch so einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen.




CrossCode ist ein JRPG im SNES-Stil mit butterweicher Steuerung und innovativen Spielmechaniken, welches den Geist klassischer Games mit modernem Gameplay und Usability verbindet. „Durch unseren Launch auf Early Access machen wir unser Versprechen gegenüber Backern und der Community wahr“, so Felix Klein von Radical Fish Games. „Wir haben jetzt über drei Jahre an dem Spiel gearbeitet. Jetzt, mit dem Indiegogo-Crowdfunding, können wir das Spiel sukzessive veröffentlichen und gemeinsam mit den Spielern weiterentwickeln und stetig verbessern.“

Deck13 ist Publisher von CrossCode. “Wir sind sehr stolz auf unseren Partner Radical Fish Games”, sagt Jan Klose, Geschäftsführer bei Deck13. „Manche Early-Access-Spiele fühlen sich fehlerhaft und unfertig an. Aber ich finde, dass CrossCode schon extrem poliert aussieht und sich sehr gut spielt. Und das Team wird das Spiel betreuen und stetig aufgrund des Feedbacks der Community verbessern. Das ist doch eigentlich der Traum von Entwicklern und Community!“

CrossCode - Boxart
  •  
  • Entwickler:Radical Fish Games
  • Publisher:Deck13 Spotlight
  • Genre:Action-RPG
  • Plattform:PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch
  • Early Access:15.05.2015
  • Release:20.09.2018
    (Konsolen) 09.07.2020
    (PS5) 29.06.2021