Das polnischer Entwicklerteam Flying Wild Hog und Devolver Digital haben heute mit Shadow Warrior 2 die Fortsetzung des First-Person-Shooters angekündigt, die im kommenden Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. "Erlebe die triumphale Rückkehr von Lo Wang und seinen Markenzeichen bei der Benutzung von Schwertern, Kugeln und seiner scharfen Zunge – mit deren Mischung er dämonische Gegnerhorden ausschaltet. Diesmal jedoch nicht alleine!", heißt es in der Pressemeldung. Denn im zweiten Teil kämpft ihr entweder alleine oder im Vier-Spieler-Koop. Einen ersten Einblick liefert der nachstehende Trailer, außerdem wird das Spiel im Rahmen der E3 Expo am kommenden Montag, 15. Juni um 9:30 Uhr CEST auf Twitch.tv präsentiert.




“Die unglaublich positiven Reaktionen von alteingesessenen Fans und neuen Spielern auf Shadow Warrior waren überwältigend” sagt Michal Szustak, Studio Director bei Flying Wild Hog. “Shadow Warrior 2 erweitert und verbessert jedes der Elemente, die den Vorgänger so einzigartig gemacht haben und schafft erneut die perfekte Balance zwischen klassischer First-Person-Action und modernem Spieldesign.”

Shadow Warrior 2 ist eine beeindruckende Evolution des reichlich abgefahrenen First-Person-Shooters rund um die Missgeschicke und Fehlschläge des ehemaligen Firmen-Shoguns Lo Wang. Der inzwischen zurückgezogen lebende Söldner agiert weiterhin an den Grenzen einer korrupten Welt – und setzt noch immer auf Waffen, Klingen und Magie, um damit die dämonischen Horden in Zaum zu halten. Diesmal geht es online mit bis zu vier Spielern im Coop-Modus in die Schlacht, alternativ können Spieler natürlich auch weiterhin alleine den Pfad der Vergeltung wählen und in spektakulären Landschaften wagemutige Missionen angehen und starke neue Waffen, Rüstungen und geheimnisvolle Relikte sammeln.

“Zwar überzeugt das Spiel mit toller Optik und ausgezeichneten Kämpfen, letztendlich sorgt aber das konstante Trommelfeuer an Wang-Witzen für Abverkäufe,” erklärt Devolver Digital CFO Fork Parker. “Kinder lieben die versteckten Schwanz-Witze. Ich mag sie.”

Shadow Warrior 2 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Flying Wild Hog
  • Publisher:Devolver Digital
  • Genre:Action
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:13.10.2016
    (PS4, Xbox One) 19.05.2017

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: einem Gast.
  • Tim
    #1 | 25. Juni 2015 um 16:37 Uhr
    Dieser Tage gerade den ersten Teil durchgezockt und jetzt bin ich schon verdammt heißt auf den zweiten. Mal schauen, ob ich jemanden für Coop finde. More Wang ist immer gut   

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.