Wirklich! Seit der Ankündigung im Jahr 2009 ist viel Zeit vergangen und zeitweise lag die Vermutung nahe, dass The Last Guardian bereits eingestellt wurde und gar nicht mehr erscheint. Mit einem Gameplay-Trailer zur Eröffnung seiner E3-Pressekonferenz ließ Sony Computer Entertainment dieses Jahr jedoch die Bombe platzen und kündigte die Veröffentlichung des Action-Adventures für 2016 als PS4-exklusiven Titel an. Das Warten beginnt (zunächst) erneut.




The Last Guardian ist das aktuelle Projekt des Spieleentwicklers Fumito Ueda, der auch die von Fans hoch geschätzten und mit Preisen überhäuften PlayStation-2-Titel ICO und Shadow of the Colossus geschaffen hat. In diesem Action-Adventure übernimmt der Spieler die Rolle eines Jungen, der auf seiner Reise von einem gigantischen mysteriösen Wesen namens Trico begleitet wird, das als menschenverschlingendes Monster gefürchtet wird. Gemeinsam erleben die beiden Abenteuer in einer gefährlichen antiken Ruinenlandschaft, treffen auf zahlreiche Hindernisse und bauen nach und nach eine tiefe Beziehung zueinander auf.

The Last Guardian - Boxart
  •  
  • Entwickler:Team ICO
  • Publisher:Sony CEE
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PS4
  • Release:07.12.2016

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Tim
    #1 | 17. Juni 2015 um 17:51 Uhr
    Sah nett aus, flasht mich aber noch nicht so richtig. Das ständige und immergleiche Rufen hat mich schon bei der kurzen Demo genervt und wenn Trico immer so lange braucht, bis er reagiert, stelle ich mir das beim Spielen irgendwie lästig vor. Schauen wir mal. Zumindest atmosphärisch und emotional dürfte es ja auf jeden Fall werden, und darum geht's ja  
  • Evoli
    #2 | 17. Juni 2015 um 20:30 Uhr
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass das Spiel doch noch kommt - zwischendurch sah es ja ziemlich hoffnungslos aus.
    Und ich denke auch, dass Atmosphäre und Emotionen die Stärken von The Last Guardian sein werden. Punkte, die mir bei fast allen Games (wenn´s nicht gerade Tetris ist *g*) sehr wichtig sind.
  • Darius
    #3 | 20. Juni 2015 um 01:01 Uhr
    Also ich fand die Trailer aus 2009 und 2010 stimmiger. Dafür, dass man jetzt so lange nichts mehr von dem Projekt gehört hat, war das eine ziemlich schwache Vorstellung. Wenig stimmungsvoll - eher nervig. Bei mir hat das zumindest keinen "Will ich haben" Effekt ausgelöst.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.