Electronic Arts und Ghost Games haben Ikonen der Auto-Szene vorgestellt, die als Inspiration für die Story zum kommenden Need for Speed gedient haben. Gleichzeitig erklärt das Entwicklerstudio wie die Technologie die Grenzen zwischen Live-Filmsequenzen und Ingame-Szenen verschwimmen lässt. Im Spiel erlebt iht das Geschehen "aus eurer eigenen Perspektive, während ihr von ihrer Clique und den Ikonen in die fünf Spielmodi hineingezogen werdet. Ihr trefft Entscheidungen, die euren Weg durch Ventura Bay bestimmen, während ihr euch in den verschiedenen Fahrstilen einen Namen macht und euch zur ultimativen Ikone entwickelt". Need for Speed erscheint am 6. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One.




Die Automobilikonen aus der realen Welt sind die Stars der heutigen urbanen Szene und inspirierten die Geschichten hinter dem Gameplay, indem sie ihren Lebensstil jeden Tag auf den Straßen ausleben.

  • Speed Ikone – Magnus Walker sammelt und restauriert klassische Porsche 911. Er ist bekannt für seinen schnellen Fahrstil und motiviert den Spieler, seinen Ruf durch adrenalingeladenes Fahren zu verbessern.

  • Style Ikone – Ken Block ist allseits bekannt für seinen waghalsigen Style, den er in seiner phänomenalen GYMKHANA-Serie auf Youtube präsentiert. Seine Anerkennung verdient sich der Spieler, indem er die Kunst präziser Drifts und Sprünge durch Kurven und auf den Straßen beherrscht.

  • Schrauber Ikone – Nakai-san ist der Gründer von RAUH-Welt BEGRIFF (RWB), einem weltbekannten Unternehmen für Tuning und Customizing. Ihn beeindrucken vor allem die Tuning-Künste des Spielers.

  • Crew Ikone - Risky Devil ist eine berüchtigte Drift-Crew. Diese Jungs sind die Könige des Fahrens in enger Formation und perfekter Fahrzeugbeherrschung. Der Spieler muss in Pulks fahren, in denen Zentimeter entscheiden, während er präzise Kontrolle und wilde Drift Trains in Angriff nimmt.

  • Outlaw Ikone – Morohoshi-san interessiert sich nicht dafür, in welche Schublade ihn die Leute stecken. Er tut einfach, was er will. Oft sieht man ihn nachts auf den Straßen in seinem getunten Wagen. Der Spieler muss alles riskieren, wenn er sich mit den Cops anlegt und ihnen entkommt, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen.

„Es ist uns eine Ehre, mit diesen Ikonen zu arbeiten. Sie leben und atmen den Lifestyle, den wir nachempfinden wollen, und waren eine besondere Inspiration für das Team, das Need for Speed wieder zu alter Stärke bringen wird“, sagt Marcus Nilsson, Executive Producer bei Ghost Games. „Wir wollten eine mitreißende Story schreiben, die emotionsgeladen ist und gleichzeitig die technologischen Grenzen durch Echtzeit-Compositing mit der Power der Frostbite-Engine verschiebt. Das ermöglicht uns, erstmals Live-Filmsequenzen nahtlos mit deinem Wagen und der Garage aus dem Spiel verschmelzen zu lassen.“

Das von der Filmbranche inspirierte Echtzeit-Compositing erlaubt es Need for Speed, jedem Spieler eine einzigartige Story zu bieten. Die individuell getunten Wagen der Spieler werden in den Live-Filmsequenzen auftauchen, ihren persönlichen Stil im Spiel präsentieren und die Grenzen zwischen Live-Filmsequenzen und Ingame-Szenen verschwimmen lassen.

Need for Speed - Boxart
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  • Entwickler:Ghost Games
  • Publisher:Electronic Arts
  • Genre:Rennspiel
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:05.11.2015
    (PC) 17.03.2016

Kommentare & Likes

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  • Darius
    #1 | 9. August 2015 um 17:19 Uhr
    Ich weiß ja nicht. Mich reizt dieses Film-Cutscene-Gedöns bei NFS einfach gar nicht, wirkt alles zu Real-Ghetto und spricht mich null an. Außer diesen Szenen hat man bisher auch nahezu kaum Gameplay (vom E3 Trailer abgesehen) zu Gesicht bekommen und auf der gamescom war jeder nur am "Tunen" seiner Karre - weiß gar nicht, ob da überhaupt mehr möglich war. Hab's mal vorstorniert =P

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