Nach der Terminverschiebung Anfang es Monats, haben die beiden Entwicklerstudios n-Space und Digital Extremes nun eine Early-Access-Phase zum Dungeons & Dragons-Rollenspiel Sword Coast Legends angekündigt. Diese beginnt für Vorbesteller am 11. September auf PC, Mac und Linux und somit drei Wochen vor der Veröffentlichung des Spiels am 29. September.




„Wir bei n-Space hatten immer schon die Absicht, dass unsere Vorbesteller das Spiel bereits vor dem Release am 29. September antesten können,“ so Dan Tudge, Präsident von n-Space und Director von Sword Coast Legends. „Deswegen kündigen wir nun die Einzelheiten zur Early-Access-Phase von Sword Coast Legends an.“

Die Early-Access-Phase von Sword Coast Legends wird aus drei geplanten Sessions bestehen. Die erste Session findet am Wochenende vom 11. bis zum 13. September statt und steht ausschließlich Mitgliedern des sogenannten „Design Council“, also Vorbestellern der limitierten Collectors Editions, zur Verfügung. Am zweiten Termin vom 18. bis zum 20. September können hingegen alle Vorbesteller teilnehmen. Diese ersten beiden Events konzentrieren sich auf die Dungeon Master-Modi, zum einen Erstellen eigener Kampagnen sowie zum anderen Dungeon Crawl. Um nicht zu viel vorwegzunehmen, wird die Einzelspielerkampagne zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar sein. Während der dritten Session vom 24. September bis zum offiziellen Release am 29. September haben alle Vorbesteller ein weiteres Mal die Gelegenheit, die Dungeon Master-Modi zu spielen, wobei „Design Council“-Mitglieder zusätzlich einen Blick auf die Einzelspielerkampagne werfen können. Plattformübergreifendes Spielen zwischen PC, MAC und Linux wird unterstützt.

Während jeder dieser Sessions spielen die Vorbesteller gemeinsam mit den Mitarbeitern von n-Space, Digital Extremes und Wizards of the Coast. Um an der Early-Access-Phase teilzunehmen, müssen die Spieler ihre Version mit einem Account auf www.SwordCoast.com verknüpfen. Über die dazugehörige E-Mail-Adresse erhalten sie ab dem 11. September weitere Informationen.

„Das Team von Sword Coast Legends freut sich auf das Feedback der Spieler! Sie sollen all ihre Erfahrungen in ihren Lieblingsforen, auf Blogs und in sozialen Netzwerken teilen.“
Sword Coast Legends - Boxart
  •  
  • Entwickler:n-Space
  • Publisher:Digital Extremes
  • Genre:Rollenspiel
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:20.10.2015
    (PS4, Xbox One) 19.07.2016