Vorbesteller von Call of Duty: Black Ops III dürfen sich auf eine Neuinterpretation der beliebtesten Map in der Geschichte der Black Ops-Serie freuen. "Ins Jahr 2065 katapultiert und für eine neue Gameplay-Generation ausgelegt, integriert Nuk3town das System für Momentum-basierte kombinierte Bewegungsabläufe aus Black Ops III und führt die Spieler in intensive Kämpfe auf engem Raum - genau, wie sie es erwarten". Der neueste Teil der Shooter-Serie wird diesmal wieder von Treyarch entwickelt und erscheint hierzulande am 6. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One.




„Die Nuketown-Maps haben einen ganz besonderen Platz in der Geschichte des Multiplayer-Modus von Call of Duty und wir können es kaum erwarten, auf diesem Vermächtnis in Black Ops III aufzubauen“, meint Mark Lamia, Studioleiter von Treyarch. „Wir haben das Design der Karte vorsichtig angepasst, um sicherzustellen, dass es zu unserem neuen Bewegungssystem passt, ohne dabei den Spirit und den Spaß zu verlieren, durch die Fans überhaupt erst ihre Liebe zu dieser Map entdeckt haben.“

Die beliebte Map hatte ihren Einstand in Call of Duty®: Black Ops und kehrte in Call of Duty®: Black Ops II als Nuketown 2025 zurück, wobei der Look und das Spielgefühl modernisiert wurden, um der dargestellten Zukunft Rechnung zu tragen. Als Nuk3town bietet diese klassische Bonus-Map jetzt in Call of Duty: Black Ops III erneut die schnelle Action, die für alle Spielweisen geeignet ist, allerdings neu interpretiert für eine neue Generation von Spielstilen, die am besten zum neuen Bewegungssystem passen.

Der Black Ops III-Multiplayer stellt den intensivsten und einträglichsten dar, den es in der Serie bisher gab. Spieler können sich raffiniert und flüssig durch die speziellen Umgebungen bewegen und dabei jederzeit die volle Kontrolle über ihre Waffen behalten. Treyarch führt außerdem das neue Spezialisten-System ein, in dem Spieler neun Black Ops-Soldaten auswählen und aufsteigen lassen können, bei denen Look, Persönlichkeit, Stimme sowie kampferprobte Waffen und Fähigkeiten jeweils ganz eigen sind. So entsteht eine völlig neue Art, sich in den Kampf zu stürzen. Der Multiplayer wird durch ein runderneuertes System zur Anpassung von Waffen abgerundet, das Spielern noch bessere Werkzeuge in die Hand gibt als jemals zuvor, um die perfekte Waffe zu erschaffen und anzupassen.

Spieler der Kampagne werden von Call of Duty: Black Ops III in eine Welt der Zukunft befördert, in der Biotechnologie und kybernetische Modifikationen eine neue Generation an Black Ops-Soldaten hervorgebracht haben. Durch das „Direkte Neuralinterface“ (DNI) sind Spieler nun im Kampf mit der Schwarmintelligenz der anderen Agenten verbunden. In einer Welt, die noch nie derart entzweit war, besteht diese Elitetruppe aus Männern und Frauen, die Ihre Kampffähigkeiten verbessert haben, um schneller, stärker und intelligenter zu kämpfen.

Natürlich wäre kein Titel von Treyarch vollständig ohne die urtypischen Zombies, die das Angebot abrunden. Call of Duty: Black Ops III bietet mit „Shadows of Evil“ ein Abenteuer, das durch den Film Noir der 1940er inspiriert wurde. Dieses Zombie-Erlebnis ist der eindringlichste und ambitionierteste Modus seiner Art bisher, einschließlich eines neuen EP-Fortschrittsystems für Spieler für völlig neue Ebenen an Tiefgang und Wiederspielbarkeit.

Call of Duty: Black Ops III - Boxart
  •  
  • Entwickler:Treyarch
  • Publisher:Activision
  • Genre:FPS
  • Plattform:PC, PS3, PS4, Xbox360, Xbox One
  • Release:06.11.2015

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • ATeC
    #1 | 2. September 2015 um 13:54 Uhr
    Also Nuketown gut und schön aber bin schon von der Beta nicht ganz so begeistert alles was von Cod allerweil raus kommt hat iwie zu sehr die zukunftsschiene leider nicht mein Fall

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.