Zum Wochenstart geht es direkt mit der Auslosung unseres Super Mario Maker - Gewinnspiels los, das am vergangenen Wochenende zu Ende ging. Diesmal etwas ausführlicher. Wir wollten von euch wissen: "Wie viele Gumbas im Nostalgie Trailer vorkommen". Ohne zu übertreiben, dürfte das wohl die schwierigste Aufgabe aus den fast 100 Gewinnspielen der letzten sechs Jahre gewesen sein. All die kleinen Mistviecher im Nostalgie-Video zu entdecken, war sicherlich nicht einfach. Aber zum 30-jährigen Super Mario Jubiläum darf es auch mal etwas knackiger sein, zumal es einige fleißige Zähler mit Adleraugen und der notwendigen Geduld gab.

Die Auflösung? Wir konnten über 70 Gumbas in dem Trailer entdecken (siehe unten), allerdings ist der Schlusspart mit den Verpackungen etwas tricky. Klammert man diese großzügig aus, solltet ihr mindestens 38 gefunden haben. So haben wir dann auch ausgelost: "Hamsterspitzmaus" lag mit seiner (ausführlich protokollierten) Lösungszahl am nächsten dran, darüber hinaus wurde unter allen mit 38+ ausgewürfelt. Hier nun also die beiden Gewinner:


1x Super Mario Maker "Artbook Edition" (Nintendo Wii U)
geht an ... Hamsterspitzmaus

1x Nintendo Merchandise-Paket bestehend aus: 1 x Kaffeebecher, 1 x Kühltasche,
1 x Schlamper-Mäppchen, 1 x Splatoon T-Shirt (L) und 2 x Splatoon Pins

geht an ... Zâplînt


Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer! Wie immer erhalten die Gewinner im Laufe des Tages eine Nachricht per PM. Der Versand der Preise erfolgt dann schnellstmöglich. Ebenfalls wie immer gilt, nix gewonnen - nicht ärgern! Es gibt immer mal wieder Gewinnspiele bei uns. Dranbleiben, öfter mal bei uns vorbeischauen und weiterempfehlen. =)


Super Mario Maker Gewinnspiel


In der nächsten Weiterentwicklung der Super Mario Bros.-Reihe können Spieler ihrer Fantasie zum ersten Mal freien Lauf lassen. Freunde können gemeinsam Spaß haben, indem sie Level spielen, die sie selbst füreinander gestaltet haben. Mit dem Wii U GamePad ist es für jedermann kinderleicht, eigene Level zu erstellen. Es ist, als würde man Ideen auf einem Blatt Papier skizzieren. Die Spieler können außerdem eine nahezu unbegrenzte Anzahl von innovativen Mario-Leveln erleben, die von Spielern auf der ganzen Welt kreiert wurden. Das Spiel enthält eine gebundene, etwa 100 Seiten umfassende Broschüre, in der die unzähligen Möglichkeiten von Super Mario Maker illustriert sind.


 
Hier gibt's alle Gumba-Fundstellen in Bildern ...


Super Mario Maker - Boxart
  •  
  • Entwickler:Nintendo
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Genremix
  • Plattform:WiiU
  • Release:11.09.2015