Devolver Digital und das Entwicklerstudio Free Lives haben den Releasetermin zum Arcade-Action-Spaß Broforce bekannt gegeben, das sich seit Anfang letzten Jahres in der Early-Access-Phase bei Steam befindet. Demnach erscheint nun am 15. Oktober die finale Version mit unzähligen Pixel'Bro'helden für den PC. Darüber wird das Spiel im Frühjahr 2016 auch für die PlayStation 4 veröffentlicht. "Broforce ist das das Ergebnis von jahrzehntelanger militärischer Überlegenheit – die in einem arschgeilen Videospiel perfekt destiliert wurde", erklärt Ashton Carter, US Department of Defense Secretary. "Es gibt sogar einen Versus-Mode und Online-Koop, Bros!"




Broforce hat seinen Blitzkrieg-ähnlichen Auftakt bereits 2012 gefeiert und dann 2014 den Weg zu Steam Early Access gefunden – wo es zu einem der von Nutzern bestbewerteten Spiele überhaupt wurde. In den letzten 18 Monaten haben die Entwickler von Free Lives ein Dutzend neue Bros integriert, neue Kampagnen entworfen, einen ausgewachsenen Level-Editor erschaffen und an zahlreichen Verbesserungen gearbeitet – das hätte sogar unsere Gründerväter mit Stolz erfüllt.

In dem von den charismatischen Entwicklern von Free Lives entwickelten Broforce übernehmen Spieler die Kontrolle über eine unterfinanzierte und dennoch gleichzeitig übermächtige paramilitärische Organisation, die sich exklusiv mit exzessiver Durchschlagskraft beschäftigt. Bis zu vier Freunde können in Broforce gleichzeitig gegen fiese Terroristen in die Schlacht ziehen und dabei online oder lokal klassische Run ‘n’ Gun-Action erleben. Die Auswahl der Spielfiguren, die sich eng an beliebten Action-Helden aus den 80er- und 90er-Jahren orientiert, entscheidet dabei auch über die Taktik bei der Eroberung der Stages – denn jede Spielfigur verfügt über ihre ganz eigenen Fähigkeiten, Waffen und Spezialmanöver. Dazu gibt es noch zahlreiche weitere, wahnsinnige Spielvarianten.

Broforce - Boxart
  •  
  • Entwickler:Free Lives Games
  • Publisher:Devolver Digital
  • Genre:Arcade-Action
  • Plattform:PC, PS4, Switch
  • Early Access:07.04.2014
  • Release:15.10.2015
    (PS4) 01.03.2016
    (Switch) 06.09.2018

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: einem Gast.
  • Philipp
    #1 | 9. Oktober 2015 um 14:37 Uhr
    Vor lauter Early-Access muss ich gestehen fühlte es sich die ganze Zeit schon nach Release an. Aber: Zugreifen!  

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.