Mit Laura Matsuda hat Capcom im Rahmen der diesjährigen Brasil Game Show eine weitere, neue Kämpferin für Street Fighter V bestätigt, die zuvor bereits durch die japanische Famitsu.com geleakt und dieser Tage auch noch durch Sony vorab in einem Trailer präsentiert wurde. Nun ist die Teilnahme der Jiu-Jitsu Kämpferin also offiziell. Außerdem wurde bestätigt, dass das zweite Beta-Event vom 22. bis 25. Oktober stattfinden wird, bei dem man insbesondere das Cross-Platform-Play zwischen PC- und PS4-Nutzern testen möchte. Weitere Details zur Beta und zur neuen Kämpferin findet ihr anbei - eure Anmeldung könnt ihr hier platzieren. Für PC-Spieler ist der Beta-Zugang nur durch eine Vorbestellung auf Steam möglich.




Aus ihrem Heimatland Brasilien hat Laura Matsuda Jiu-Jitsu mitgebracht – eine Premiere in der Street Fighter-Serie. Der Tradition des Kampfstils treu bleibend sucht sie immer und überall nach würdigen Gegnern, um Matsuda-Jiu-Jitsu weltweit bekannt zu machen. Lauras Technik basiert zu einem großen Teil auf wirkungsvollen Griffen in Kombination mit einem betäubenden "Thunder Clap", der ihre Feinde elektrisiert und verwirrt. Sobald sie den "Spark Show"-Zustand aktiviert, fliegen ihre Projektile weiter, außerdem verursachen ihre Attacken und Haltemanöver mehr Schaden. Die Kombination aus schnellen Schlägen und Kicks sowie wirkungsvollen Griffen lässt Laura zum Liebling für Spieler werden, die ihre Widersacher gerne aus kürzester Distanz in Bedrängnis bringen.

Infos zur zweiten Beta:
  • PS4 zu PC-Cross-Platform-Play - Wir werden die Funktionalität des PS4 zu PC-Cross-Platform-Plays am 24. Oktober und am 25. Oktober austesten. Das machen wir zum ersten Mal und wir freuen uns sehr darüber, dass Spieler beider Plattformen endlich die Möglichkeit haben, gegeneinander anzutreten. Bringt unbedingt eure besten Strategien mit, denn die Anzahl an Personen, gegen die ihr kämpfen könnt, wird dieses Mal viel größer sein.

  • Charaktere - Seit der letzten Beta haben wir ein paar neue Charaktere angekündigt und ich freue mich, bestätigen zu können, dass diese in der Beta spielbar sein werden. Wenn die Beta startet, werdet ihr mit Ken, Necalli, Vega und R. Mika spielen können. Da wir immer noch unser System zur Bereitstellung von Inhalten prüfen, wird Rashid an Tag Zwei (23. Oktober) und Karin an Tag Drei (24. Oktober) hinzugefügt. Die Charaktere der vorherigen Beta, Ryu, Chun-Li, Cammy, Birdie, Nash und M. Bison, werden diesmal nicht spielbar sein.

  • Matchmaking nach Rängen - Möchtet ihr nur gegen die Stärksten antreten? Nun, das werdet ihr mit dem Matchmaking nach Rängen definitiv tun können. Die Spieler werden automatisch Spielern mit ähnlichen Skill-Leveln zugeteilt. Je besser man wird, desto schwieriger werden die Kämpfe!

  • Kombinierte Ranglisten - Wir werden die Besten der Besten über die Ranglisten im Auge behalten. Du kannst allen zeigen, dass du der Allerbeste bist und dein Name wird hell über allen anderen leuchtet.

  • Spielersuche - Interessiert daran, zu sehen, welche Strategien die besten Spieler der Rangliste nutzen? Nun, mit der Umsetzung der Spielersuche-Funktion könnt ihr sehen, wie sie spielen und euch außerdem ihr Kämpferprofil ansehen.

  • Fight Money-Extras - Während der letzten Beta haben viele Spieler jede Menge Fight Money eingesackt, mit dem sie aber nichts anfangen konnten. Das ändert sich bald, denn wir testen die Möglichkeit, Items durch Fight Money freizuschalten. Die Spieler können sich darauf freuen, Titel und vielleicht sogar die Kanzuki Estate-Stage freizuspielen.

    Oh, und nur das wir uns richtig verstehen, alle Dinge, die ihr gewinnt (Fight Money, Ranglistenplätze, Titel) werden nur während dieser Beta verfügbar sein und werden weder in die nächste Beta noch ins finale Spiel übertragbar sein. Die Fight Money-Preise für freischaltbare Items und der Anteil an erworbenen Fight Money sind noch Platzhalter und sprechen nicht für das finale Spiel.

Street Fighter V - Boxart
  •  
  • Entwickler:Capcom
  • Publisher:Capcom
  • Genre:Beat 'em up
  • Plattform:PC, PS4
  • Release:16.02.2016

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • CookieMonster
    #1 | 9. Oktober 2015 um 19:56 Uhr
    Neugierig bin ich ja schon, aber für zunächst nur 2 Tage Beta (PC) das Spiel extra vorzubestellen wäre schon ein wenig verrückt. Mal schauen ob ich dann wirklich so verrückt bin  

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.