Ursprünglich sollte das zur E3 2015 angekündigte Star Fox Zero noch in diesem Jahr erscheinen, erst im August wurde noch die Veröffentlichung im November anvisiert. Dass man diesen Termin nicht mehr einhalten wird und sich die Veröffentlichung auf 2016 verschiebt, wurde dann einen Monat später bekannt. In der jüngsten Nintendo Direct Präsentation wurde nun bestätigt, dass das Spiel am 22. April 2016 exklusiv für die Nintendo Wii U erscheinen wird. Ein neuer Trailer stellt euch zudem noch einmal die Charaktere in Aktion vor.




In ihrem neuen Weltraum-Abenteuer retten Fox, Falco, Peppy und Slippy – wie könnte es anders sein - das Lylat-Sonnensystem. Die Spieler erleben die Action dabei aus zwei unterschiedlichen Perspektiven, da sie sowohl den Bildschirm des Wii U GamePad als auch den Fernseher gleichzeitig nutzen: Förmlich im Cockpit ihres Arwings sitzend nehmen sie die Ich-Perspektive ein und nutzen dies zum Zielen und Schießen - während sie gleichzeitig auf dem TV-Bildschirm ihr Fluggefährt aus der Verfolger-Perspektive steuern. So erleben die Spieler die spektakulären Luftkämpfe noch intensiver. Obendrein kann man nun unwegsame Planetenoberflächen durchqueren, indem man seinen Arwing auf Knopfdruck in einen Walker verwandelt, den bekannten Landmaster-Panzer einsetzt oder sich mit dem neuen GyroWing auf den Weg macht.

#StarFoxZero#WiiU
Star Fox Zero - Boxart