NCSoft hat heute den Releasetermin für Blade & Soul angekündigt. Demnach geht das Martial-Arts-MMORPG am 19. Januar 2016 in Europa und Nordamerika an den Start - Besitzer eines Gründerpakets können bereits am 15. Januar loslegen. Außerdem geht die geschlossene Beta vom 24. bis zum 30. November in die nächste Runde - weitere Infos sowie das Anmeldeformular für zukünftige Beta-Phasen findet ihr auf der offiziellen Website zum Spiel.




"Heute ist ein großer Tag für uns. Endlich können wir all unseren Spielern in der westlichen Welt das Datum der Veröffentlichung mitteilen", so Tim Granich, Marketingchef bei NCSOFT West. "Schon an den ersten beiden Wochenenden der geschlossenen Beta waren Tausende Spieler dabei und wir freuen uns darauf, zum Start des nächsten Beta-Wochenendes am 24. November und bis zum Launch noch viele weitere willkommen zu heißen."

Pünktlich zum Start des Free-to-Play-MMOs, dessen geschlossene Beta die Spieler vor Kurzem zum zweiten Mal am Wochenende ausprobieren konnten, werden diverse Inhalte verfügbar sein; darunter sieben spielbare Klassen, 30 Verliese und die Duellarena, in der man seine Kampfkunst zur Schau stellen kann. Die Höchststufe für Charaktere liegt bei 45.

Besonders die Duellarena ist ein Highlight und etabliert das Spiel als E-Sport-Titel. Erst kürzlich fand im südkoreanischen Busan die von NCSOFT ausgerichtete Blade & Soul-Weltmeisterschaft 2015 statt, die über 6000 Menschen anzog. Den Plänen von NCSOFT nach sollen bereits an der Weltmeisterschaft 2016 nordamerikanische und europäische Vertreter teilnehmen, die sich zuvor in einem PvP-Turnier für Spieler im Westen qualifizieren können. Die ersten Ranglisten der Vorsaison werden in Nordamerika und Europa bald nach der Veröffentlichung aufgestellt. Dazu wird in Zukunft Genaueres bekannt gegeben.

Blade & Soul - Boxart
  •  
  • Entwickler:Team Bloodlust
  • Publisher:NCSoft
  • Genre:MMORPG
  • Plattform:PC
  • Release:19.01.2016