Konami Digital Entertainment hat für den 3. Dezember die Veröffentlichung des zweiten "Data Packs" zu Pro Evolution Soccer 2016 angekündigt, das neben neuen Trikots der Nationalmannschaften von Deutschland, Italien und Spanien, auch das brasilianische Estadio do Maracana Stadion und diverse Ingame-Gegenstände beinhaltet. Darüber hinaus hat man heute eine "Free-to-play Einstiegs-Edition" bestätigt, die ab dem 8. Dezember exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation 3 erhätlich sein wird und euch komplette Freundschaftsspiele mit sieben Mannschaften, vollständigen Zugang zum Trainings-Modus sowie dem populären myClub Feature ermöglicht. Die kostenlose Edition wird zudem über die komplette PES 2016 Saison hinweg mit allen kommenden Gameplay und Content Updates kompatibel sein, weitere Infos findet ihr anbei.




PES 2016 wurde vielfach ausgezeichnet für seine einzigartigen Kontroll-Möglichkeiten und die realistische Interpretation der Spielweise der abgebildeten Teams und Einzelspieler. Denn das Player ID und Team ID System gewährleisten, dass Spieler und Mannschaften in PES 2016 nicht nur so aussehen wie ihre realen Vorbilder, sondern auch über deren spielerische Eigenschaften verfügen. Das zweite Data Pack aktualisiert nun das Aussehen von 51 Spielern, darunter Fernando Torres, Kevin de Bruyne, Julian Draxler, Jamie Vardy und Aleksander Mitrovic. In kommenden Updates folgen weitere Spieler. Ergänzend zu den Spielergesichtern werden auch die Mannschaften innerhalb aller Offline-Modi aktualisiert – inklusive der Transfers, die bis einschließlich 19. Oktober durchgeführt wurden.

Für PlayStation 4 und Xbox One integriert KONAMI eine nahezu perfekte Abbildung des brasilianischen Estadio do Maracana. Erstmals in der Serie gibt es dazu auch eine einzigartige Intro-Sequenz, welche das Geschehen vor dem Spiel zeigt – begeisterte Fans mit Feuerwerk, die sich außerhalb des Stadions und in der umgebenden Stadt tummeln.

Zu weiteren Ergänzungen zählen acht neue Schuhe, darunter die jüngsten Exemplare von Joma, Mizuno und Puma. Auch die neuen Nike Ordem CSF und Ordem2 Bälle wurden originalgetreu ins Spiel übertragen. Zu weiteren Verbesserungen zählen neue Eingangs-Sequenzen für die Spiele des Copa Libertadores und anderer südamerikanischer Matches.

PES 2016 Free-to-play Einstiegs-Edition:

Diese Version ermöglicht komplette Freundschaftsspiele mit sieben Mannschaften, darunter Bayern München, Juventus, AS Rom, Brasilien und Frankreich. Ebenfalls enthalten sind der vollständige Trainings-Modus sowie das populäre myClub Feature. Spieler, die bislang noch nicht in den Genuss des preisgekrönten Fußball-Titels kamen, dürfen sich auf On- und Offline-Spiele mit PES 2016 sowie unbegrenzten Zugang zum myClub Modus freuen. Darin nutzen sie die In-Game Währung und Mikro-Transaktionen, um ein unschlagbares Team zu erstellen und an die Spitze zu führen.

myClub bietet eine immense Spieltiefe und ermöglicht es Spielern, ein Team von Weltklasse-Kickern aufzubauen. Seit dem letztjährigen Erscheinen wurde dieser Spielmodus massiv verbessert und ausgebaut. So gibt es nun Spieler-Level sowie auch Kicker, die exklusiv nur in diesem Modus nutzbar sind. Die User verwenden ihre im Spiel und in Partien erworbenen GP oder myClub-Münzen und managen ihren Klub realistischer denn je. Mannschaften und Spieler in myClub werden wöchentlich aktualisiert, zudem gibt es fortdauernd neue Wettbewerbe, Events und Kampagnen. Ständig gilt es Manager und Trainer auszuwählen, Spielstile zu entwickeln und die entscheidenden Ziele und Strategien festzulegen. Ganz nach dem Motto: Build Your Team, Create Your Legacy!

Pro Evolution Soccer 2016 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Konami
  • Publisher:Konami
  • Genre:Fußball
  • Plattform:PC, PS3, PS4, Xbox360, Xbox One
  • Release:17.09.2015