Im April präsentieren Insomniac Games die PS4-Neuauflage von Ratchet & Clank, das zeitgleich zum gleichnamigen Animationsfilm erscheint. Nun hat man mit Song of the Deep ein neues Projekt enthüllt, das euch in die Tiefen des Meeres entführt und die Reise des Mädchens Merryn erzählt. Brian Hastings, Lead Programmierer bei Insomniac, hat das neue Spiel, welches im Sommer für PC sowie für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll, im offiziellen PlayStation Blog näher vorgestellt. Die Vorbestellmöglichkeit bei GameStop deutet zudem auf einen günstigen (Download-)Titel hin, der 15 Euro kosten wird. Der nachstehende Debüt-Trailer liefert erste Eindrücke in Bewegtbildern.




Brian Hastings, Insomniac Games:

Ich möchte euch zu einer Reise einladen. Es ist eine Reise in eine einsame, gespenstische Welt, die Mut und Entdeckergeist erfordert. In meiner Kindheit gab es ein paar Spiele, die mein Leben verändert haben. Ihre Geschichten veränderten meine Sicht der Welt und meine Sicht von mir selbst. Die Reisen, auf die ich mich darin begab, sind mir bis heute im Gedächtnis geblieben.

An Spielen als Medium gefällt mir vor allem, dass sie die Spieler in eine völlig unbekannte Welt entführen, die sie alleine entdecken können. Für uns bei Insomniac ist das Erfinden von neuen Welten wahrscheinlich das Beste an unserem Job. Vielleicht seid ihr schon mal in eine von ihnen eigetaucht. Vielleicht war es eine magische Welt voller Drachen oder eine fantastische Science-Fiction-Galaxie … oder eine verrückte Stadt, in der die Apokalypse zu eurer Spielwiese wurde.

Wir haben hart an einer neuen Welt gearbeitet. Sie beruht auf einer Fantasie, die wir wohl alle teilen. Der Fantasie von den Schrecken und Wundern, die in den Tiefen des Meeres schlummern, von den endlosen Möglichkeiten, die sich vielleicht ganz knapp unserem Blick entziehen, und den noch unentdeckten Alpträumen, die in der Tiefe lauern könnten.


Es ist eine Welt, in der alles auf überraschende Weise interaktiv ist, in der jeder Bereich eigene Geheimnisse und Rätsel birgt, die es zu lüften und zu lösen gilt. Die Geschichte handelt von Liebe und Herzschmerz. Ihr begebt euch auf eine scheinbar unmögliche Reise, um jemanden zu retten, den ihr liebt.

Beim Tauchen und in einem U-Boot erforscht ihr darin eine riesige Unterwasserwelt. Der Fortschritt erfolgt im Metroidvania-Stil. Ihr erhaltet ständig neue Fähigkeiten und sucht nach Möglichkeiten, um sie zu verbessern, während ihr versucht, die scheinbar unmöglichen Hindernisse auf eurem Weg zu überwinden. Es ist eine Reise voller Herausforderungen, die euren Geist und eure Reflexe gleichermaßen auf die Probe stellt.

Unser Team hat viel Herzblut in dieses Spiel gesteckt, und wir hoffen, dass ihr die Reise ebenfalls lieben und in Erinnerung behalten werdet.

Song of the Deep - Boxart
  •  
  • Entwickler:Insomniac Games
  • Publisher:GameTrust
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:12.07.2016

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: Kithaitaa
  • Darius
    #1 | 29. Januar 2016 um 22:26 Uhr
    Könnte nice werden, direkt mal vorgemerkt =)

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.