Mit Heaven’s Hope präsentiert das deutsche Entwicklerstudio Mosaic Mask aus Hannover ein klassisches Point'n'Click-Adventure, das am 25. Februar über Steam und im Handel erscheinen wird. Neben handgezeichneten Hintergründen, liebevollen Animationen und teils abgefahrenen Rätsel, erwartet euch auch eine aberwitzige Story. "Heaven's Hope ist die Geschichte des Engels Talorel, der buchstäblich vom Himmel gefallen ist. Deine Aufgabe ist es, dem charmanten, aber zuweilen etwas schusseligen Himmelsbewohner zurück in seine himmlische Heimat zu helfen. Abgestürzt ist Talorel im Örtchen Heaven's Hope - eine beschauliche Siedlung irgendwo in England, irgendwann im 19. Jahrhundert. Zur Zeit herrscht die Inquisition in Heaven's Hope – angeführt von der fanatischen Nonne Greta. Unterdrückung, Angst und Misstrauen hat das Dorf befallen. Keine gute Gegend für einen Engel, der verzweifelt versucht, wieder in den Himmel zu kommen… "




Talorels Aufgabe ist klar: Zurück in den Himmel muss er! Blöd nur, dass beim Absturz sowohl Heiligenschein als auch Flügel abhanden gekommen sind – ergo müssen die Dorfbewohner der lauschigen britischen Kleinstadt Heaven’s Hope aushelfen. Doch das ist nicht ganz so einfach, denn dort schwingt die fanatisch-religiöse Nonne Greta das Zepter und hat kurzerhand die Heilige Inquisition™ wieder ins Leben gerufen. In solch einer Umgebung ist es wenig ratsam, sich als "gefallener Engel" vorzustellen, sodass auch Talorels zweites Problem umrissen ist: Die Inquisition muss weg.

Dies ist das Auftakt-Szenario eines liebevoll gestalteten, klassisch-witzigen Point&Click-Adventures mit Dutzenden von kniffligen Rätseln, diversen handgezeichneten Locations und über 30 charmanten Charakteren. In seinem rund 15-stündigen Abenteuer wird Talorel von himmlischen Helfern unterstützt, kann seine sagenhaften Engelsfertigkeiten nutzen und auf die Hilfe von zwei putzigen Begleitern bauen. Dank einem ausführlichen Ingame-Tagebuch, den Kommentaren der Helfer und der Ingame-Map ist Heaven’s Hope auch für weniger erfahrene Adventure-Spieler ideal geeignet und Profis verzichten einfach auf die vollkommen optionale Unterstützung.

Heaven's Hope - Boxart
  •  
  • Entwickler:Mosaic Mask Studio
  • Publisher:EuroVideo
  • Genre:Adventure
  • Plattform:PC
  • Release:26.02.2016