Vor rund zwei Jahren haben die Hi-Rez Studios ihr Götter-MOBA Smite für den PC veröffentlicht und im vergangenen Sommer auch auf die Xbox One Spieler losgelassen. Nun folgte dieser Tage eine Ankündigung zum Release auf der PlayStation 4. Auf dem Schlachtfeld in Smite ringen über 70 Götter und mythologische Kreaturen aus acht verschiedenen Pantheons auf sechs anspruchsvollen Karten um den Sieg. Mit weltweit über 14 Millionen Spielern kommt damit einer der größten Genrevertreter auf die aktuelle Sony Konsole. Die geschlossene PS4-Beta zum Free-to-Play Spiel soll in Kürze starten, für die Teilnahme könnt ihr euch auf der offiziellen Website registrieren - darüber hinaus bietet man auch sogenannte Gründer-Pakete an, mit denen ihr euch einen sofortigen Zugang sichern könnt. Weitere Infos zum PS4-Release findet ihr in der dazugehörigen F.A.Q.




Amanda Erickson, Hi-Rez Studios:

Smite war und wird immer ein kompletter Free-to-Play-Titel sein. Sobald die Beta beginnt, werden den PS4-Spielern sämtliche Spielmodi von Smite zur Verfügung stehen, dazu die fünf kostenlosen Götter (Ymir, Thor, Neith, Guan Yu und Ra) sowie alle aktuell verfügbaren Götter aus der wöchentlichen Rotation. Zusätzliche Götter können über Gunst, Edelsteine oder besondere Community-Ereignisse freigeschaltet werden.

Während Smite sich seinen Weg auf PS4 bahnt, werden mit der geschlossenen Beta verschiedene neue Charakterdesigns erscheinen, die exklusiv für PS4 verfügbar sind. Odins "Worlds Collide"-Charakterdesign wird die kostenlose Belohnung für alle Spieler sein, die ihr PSN-Konto mit ihrem Hi-Rez-Konto auf dem PC verknüpfen. Zusätzlich gibt es Kulkulkans "KuKu4″-Design als exklusive Belohnung für alle Playstation Plus-Mitglieder. Und zu guter Letzt enthält das Gründer-Paket für PS4 Ymirs "C4codemon"-Design, das im PlayStation Network während der geschlossenen Beta-Phase zum Kauf erhältlich sein wird.

Smite - Boxart
  •  
  • Entwickler:Hi-Rez Studios
  • Publisher:Hi-Rez Studios
  • Genre:MOBA
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One, Switch
  • Release:25.03.2014
    (Xbox One) 19.08.2015
    (PS4) 14.06.2016
    (Switch) 24.01.2019