Die Torn Banner Studios, Macher von Chivalry: Medieval Warfare, haben mit Mirage: Arcane Warfare ihr neues Multiplayer-FPS Projekt enthüllt. In dem Spiel wird die Ruhe einer mysteriösen Fantasywelt von einem skrupellosen Bürgerkrieg erschüttert. "Krieger bringen mit Magie und Stahl bewaffnet Gewalt und Tod über spektakuläre Wüstenlandschaften und seine Basare und Paläste mit arabischen und persischen Einflüssen. Mirage: Arcane Warfare wird mithilfe der neuen leistungsstarken Unreal Engine 4 entwickelt und bietet optisch beeindruckende Hintergründe und brutale Multiplayer-Schlachten". Mirage: Arcane Warfare soll noch in diesem Jahr für den PC erscheinen.




"In unserem letzten Spiel Chivalry ging es darum, Leute mit Schwertern den Kopf abzuschlagen. Mirage bedient sich bei dieser grundlegenden Gameplay-DNA und erweitert sie mit einer Vielzahl an neuen blutigen und brutalen Kampfmöglichkeiten, die die neue Zutat Magie mit sich bringt", sagt Steve Piggott, Torn Banner CEO und Game Designer von Mirage: Arcane Warfare. "Die Mischung aus Fantasy- und Magie-Elementen erlaubt es uns völlig neue Komponenten zum Kernkonzept der teambasierten Schlachten hinzuzufügen und so ein neues Level an Komplexität zu erreichen, das unserer Meinung nach unglaublich Spaß macht."

"Unser Kreativteam hat in Mirage eine tiefe und einzigartige Welt voller Farben, Charakter und einem einzigartigen Setting geschaffen, das in Videospielen bisher selten erkundet wurde", sagt Torn Banners Environment Arts Lucas Annunziata. "Mit der Unreal Engine 4 zu arbeiten hat uns nicht nur geholfen den exotischen Schauplätzen von Mirage Leben einzuhauchen, sondern bietet uns auch die nötigen Tools, um Magie-Effekte, die richtig flashen, und blutige Szenen, die einen zusammenzucken lassen, zu erstellen."

Mit einem geplanten Release für PC über Steam im Laufe des Jahres wird Mirage: Arcane Warfare eine Reihe von unterschiedlichen Charakterklassen, jede mit einzigartigen Waffen und Fähigkeiten, exotische Fantasy-Locations, unterschiedliche Multiplayer-Modi inklusive Objective-based Challenges, brutale Szenen und eine Reihe von anderen innovativen Features bieten.

#MirageArcaneWarfare
Mirage: Arcane Warfare - Boxart
  •  
  • Entwickler:Torn Banner Studios
  • Publisher:Torn Banner Studios
  • Genre:Action
  • Plattform:PC
  • Release:23.05.2017