2K Games und Gearbox Software starten Anfang Mai mit Battleborn ins Action-MOBA-Genre und haben nun Details zu ihren Plänen nach dem Launch präsentiert. Bei Veröffentlichung könnt ihr demnach bereits "25 komplett unterschiedliche Charaktere spielen, in einem Story-Modus, den man alleine, als Online-Kooperation mit bis zu fünf Spielern und sogar als 2-Spieler-Kooperation auf der Couch spielen kann. Außerdem stehen drei verschiedene kompetitive Multiplayer-Modi für 5 gegen 5 Spieler zur Verfügung". Danach wird es sowohl kostenlose Inhalts-Updates als auch kostenpflichtige Addon-Pakete (je 4,99 Euro) sowie einen Season Pass für 19,99 Euro geben. PlayStation 4-Spieler, die an der kommenden offenen Beta teilnehmen erhalten das erste Addon-Paket gratis. Battleborn erscheint am 3. Mai für PC, PlayStation 4 und Xbox One.




KOSTENLOSE UPDATES:

Die Spieler können nach der Veröffentlichung mit dem Eintreffen von fünf weiteren Helden rechnen, die GRATIS für alle Plattformen erscheinen und den Kader auf insgesamt 30 Helden erhöhen! Und das ist nur der Anfang von vielen kostenlosen Updates, die wir planen. Kompetitive Multiplayer-Modi, Karten, Balance-Updates und Community-Features werden auch kostenlos sein. Wenn man sein schwer verdientes Geld ausgibt, will man auch ein anhaltendes Erlebnis dafür. Deshalb ist es wichtig für uns, bei Veröffentlichung Inhalte zu liefern, die mehr als 70€ wert sind, und auch nach der Veröffentlichung zusätzliche Werte in Form von kostenlosen Helden, Karten, Modi und anderen Features hinzuzufügen.

Der erste der fünf neuen kostenlosen Helden, die veröffentlicht werden, wird Alani sein, ein Mitglied der Eldrid-Fraktion, die als Heilerin aufwuchs, aber gezwungen wurde, eine Kriegerin zu sein. Sie ist alles, was von ihrem Orden übrig blieb, nachdem Rendains Jenneriten-Imperium die Ozeane ihrer Welt geraubt hat. Als Kriegerin von einem Planeten mit riesigen Meeren bedient sich Alani bei ihren Angriffen und Fähigkeiten der Kontrolle von Wasser, um Schmerz auszuteilen oder verbündete Battleborn zu heilen. Weitere Infos zu Alani, darunter auch ab wann sie verfügbar sein wird, gibt es, wenn wir uns der Veröffentlichung des Hauptspiels nähern. In der Zwischenzeit können PlayStation 4-Spieler, die an der kommenden offenen Beta teilnehmen, Alani sofort freischalten, sobald sie nach der Veröffentlichung verfügbar ist. So sparen sich die Spieler die Zeit, die sie brauchen würden, um sie durch Spielen freizuschalten.

KOSTENPFLICHTIGE ADDON-INHALTE:

Das Battleborn-Universum ist riesig und wir freuen uns, ankündigen zu können, dass es mit fünf neuen Addon-Paketen noch weiter wachsen wird. Wer die Inhalte von Borderlands nach der Veröffentlichung kennt, wird sich bei den Battleborn-Addon-Paketen wie zu Hause fühlen. Jedes Paket wird 4.99€ kosten und eine neue Story-Operation sowie exklusive Helden-Skins und Spott-Typen enthalten. Diese PvE-Operationen haben einen hohen Wiederspielwert, ob solo, als Online-Kooperation oder am Splitscreen mit Freunden und sie lassen euch neue Nebenstränge der Geschichte erleben, während ihr um die Rettung des letzten Sterns im Universum kämpft.

Die Konzepte der Handlung dieser Story-Operationen kristallisieren sich jetzt, wo das Spiel fertig und bei der Zertifizierung ist, gerade heraus und wir können es kaum erwarten, mehr Details über die einzelnen Operationen preiszugeben, sobald wir uns ihrer Veröffentlichung nähern. Bei Battleborn wird es eine riesige Vielfalt an Skins und Spott-Typen geben, die schon zu Beginn enthalten sind, und wir veröffentlichen nach dem Release sogar noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten – einige davon werden wir im Spiel verkaufen. Diese Art zusätzlicher kosmetischer Inhalte hat absolut keine Auswirkungen auf das Gameplay und hilft uns, dass die zusätzlichen Helden, Modi, Karten und andere Features, die das Kern-Gameplay erweitern, für alle kostenlos bleiben können. Wir sind entschlossen, sicherzustellen, dass euch alle Mittel zur Verfügung stehen, um eure Lieblingshelden so richtig zu personalisieren.

Battleborn - Boxart
  •  
  • Entwickler:Gearbox Software
  • Publisher:2K Games
  • Genre:Action-MOBA
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:03.05.2016