Die Jungs von Radical Entertainment sind schon fiese Schweine. Da hauen sie gestern nach Monaten einen neuen Trailer zu Prototype raus und kaum sind wir alle schlafen, kommen noch zwei Videos nach - pfui!

Ärgerlich, denn die Teile haben es tierisch in sich und endlich sieht man neben Blut&Gedärmen-Gameplay auch mal das Interface im Spiel. Auch wird deutlich, dass die definition Open World Game hier eine ganz neue Bedeutung bekommt. So schnell wie Protagonist Alex Mercer kommt wohl niemand von A nach B. Dabei fliegt, springt, hangelt und rennt er, wie das Ergebnis einer ungeschützten Superhelden-Orgie. Sollten also jemals Hulk, Spiderman, Superman und Ironman miteinander hemmungslose Liebe zelebrieren, wissen wir, wie das Ergebnis aussehen wird.

Einziger Wermutstropfen: im Gegensatz zum gestrigen Trailer sieht die Spielwelt von Prototype nicht mehr so toll soll aus. Dies fällt im ersten Gameplayvideo zwar nicht so sehr auf, da der Focus auf Menschenmassen, Action und Blut liegt, aber im zweiten Video springen einem hier und da schon die ziemlich schwachen Texturen und die polygonarmen Autos und Charaktere ins Auge.

Das hat jetzt zwei Alternativen zum Spekulieren zu bieten. Erstens - das Gameplayvideo stammt noch aus einer früheren Version als die des Trailers. Zweitens - Radical hat beim Trailer geschummelt und das Video nachträglich etwas bearbeitet. Ich hoffe auf ersteres, denn sonst werd ich mich wirklich mal mit dem Hulk paaren. Wobei - wenn das Gameplay die ganze Zeit so herrlich übertrieben bleibt und die Action dauerhaft stimmt, dann kann die Optik auch gerne so bleiben. Denn der Spielspaß steht ja bekanntlich im Vordergrund - und mal unter uns. Wer wollte nicht schon immer mal durch die Luft fliegen, danach auf einem Menschen landen und mit seiner Leiche Skateboard fahren? Ride on!
Prototype - Boxart
  •  
  • Entwickler:Radical Entertainment
  • Publisher:Activision
  • Genre:Action
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360
  • Release:12.06.2009

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • adenoid
    #1 | 9. Januar 2009 um 15:19 Uhr
    Naja... viel schlechter als GTA siehts auch nicht aus. Also ich find die Trailer geil. Hab mich gestern fast nass gemacht   
  • Philipp
    #2 | 9. Januar 2009 um 15:38 Uhr
    Hm. Da widerspreche ich aber - GTA IV sah da um einiges besser aus. Allein die Texturen der Personen und die abwechslungsreicheren Fahrzeuge seien hiermal genannt. Wobei man bei GTA IV auch nciht so schnell die Location wechseln konnte (ausser mit heli)
  • adenoid
    #3 | 9. Januar 2009 um 17:24 Uhr
    Aber mein werter Herr Beutel, ich muss da jetzt einmal mehr Bla sagen!
  • Darius
    #4 | 10. Januar 2009 um 01:19 Uhr
    Passt auf, im nachhinein wird Prototype wie Mercenaries 2 enden ... Trailer hui, Game pfui. Und das grandiose Spielprinzip "Plätte alles" ... ich bin dem Titel gegenüber nicht sonderlich positiv gestimmt.
  • breedmaster
    #5 | 11. Januar 2009 um 23:34 Uhr
    Die Action sieht schon klasse aus. Da kann ich gerne mit etwas schwächeren Texturen leben.
    Allerdings teile ich da die Vorbehalte von Kithaitaa. Was macht man, wenn man nicht gerade die halbe Stadt abreißt? Bedeute jeder Auftrag, dass man Chaos anrichtet? Das wäre auf Dauer etwas langweilig.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.