Wie angekündigt, haben Electronic Arts und DICE heute Abend im Rahmen eines mehrstündigen "Battlefield Livestreams" den neuesten Teil der Shooter-Serie enthüllt. Battlefield 1 spielt, wie im Vorfeld bereits verstärkt spekuliert und im Laufe des Abends mehrfach handfest bestätigt, in der Zeit des Ersten Weltkriegs, greift aber eine alternative Zeitlinie auf. "Nur in Battlefield 1 reiten Spieler mit einem Pferd in eine Panzerschlacht und nehmen an der Seite ihrer Verbündeten an Multiplayer-Gefechten mit bis zu 64 Spielern im Ersten Weltkrieg teil", so eine der Kernaussagen der Pressemeldung. Battlefield 1 erscheint weltweit am 21. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One.




Battlefield 1 führt die Spieler an unterschiedliche Schauplätze, an denen sie sich in intensive Schlachten stürzen können. Vom Häuserkampf in einer belagerten französischen Stadt über weite Landschaften in den italienischen Alpen bis hin zu hektischen Gefechten in den Wüsten Arabiens – es wartet eine spannende Kampagne in einer Welt im Krieg.

Die Spieler erobern in einem echten Multiplayer-Sandbox-Erlebnis den Himmel und bestreiten aufregende Luftkämpfe, zerstören mit einem Schlachtschiff eine Küstenlinie, und nehmen an gewaltigen Gefechten teil, bei denen Großmächte um die Vorherrschaft streiten.

"Das Spiel liefert ein frisches Erlebnis, randvoll mit allem, was Battlefield so großartig macht: Multiplayer-Sandbox, Immersion, schiere Größe, Authentizität, Teamplay und eine sich ständig verändernde Welt voller unerwarteter Battlefield-Momente", sagt Aleksander Grøndal, Senior Producer bei DICE. "Wir laden die Spieler auf eine Reise durch eine vom Krieg gezeichnete Welt ein, nehmen sie mit in den Großen Krieg und bieten mit Battlefield 1 Vielfalt und Einzigartigkeit."

Die Spieler erleben vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs die Geburt der modernen Kriegsführung, denn im Großen Krieg fand ein Wettrüsten mit neuen Maschinen und Waffen statt. Es ging um nichts Geringeres, als in diesem durch neue Technologien geprägten Krieg die Oberhand zu behalten. Mit einem frischen und modernen Ansatz, nutzt Battlefield 1 dieses moderne Arsenal dazu, den Fans all das zu geben, was sie lieben.

Battlefield 1 - Boxart
  •  
  • Entwickler:DICE
  • Publisher:Electronic Arts
  • Genre:FPS
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:21.10.2016

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: ATeC ... und 2 Gästen.
  • Darius
    #1 | 6. Mai 2016 um 23:59 Uhr
    WOW! Ich bin (bekanntermaßen) kein großer Fan (und/oder Kenner) von Shootern, aber der Trailer fetzt schon "richtig derb Alter!". Finde die ganze Kombination der Elemente so krass, und es passt auch noch so gut. Roter Baron, Wüste wie in Metal Gear Solid V, arabische Reiter wie in Uncharted 3, Zeppelin-Gefechte in bester B.J. Blazkowicz Manier (Wolfenstein), der ganze Rest.

    Chapeau DICE & EA, großes Kino. JETZT gilt es, das Gezeigte auch noch bis zum 21.10.2016 in der Form als Gameplay abzuliefern. Der Krieg, COD vs. BF scheint (für mich) zumindest Trailer-technisch entschieden! =)

    Ja, okay. Das mit der 1 (eins), dem ONE ... das ist nicht so unbedingt super. Aber irgendwas ist ja immer.
  • ATeC
    #2 | 7. Mai 2016 um 09:36 Uhr
    Bin auch sehr begeistert ein alternatives 1. Weltkrieg Szenario find ich 1000 mal besser als das zukunftsgedöns vor allem da das meisst ehh nur billige Kopien von titanfall sind  
  • Jari
    #3 | 8. Mai 2016 um 16:30 Uhr
    In diesem Fall kann ich mich Kith nur anschließen. Der 1. Weltkrieg war bislang im Shooter-Genre absolut unterrepräsentiert und ich hatte immer mal gehofft, dass diese Epoche abseits eines Valiant Hearts in einem Computerspiel verarbeitet wird. Jetzt ist es soweit und nach dem, was sich aus den ersten Bildern des Trailers herauslesen lässt, wird das sicherlich ein interessantes Spiel. Ich vermeide in dieser Hinsicht bewusst das Vokabular, das die Entwickler im Live-Stream benutzt haben. Ich würde nicht jede Form der krassen Gewalt, immerhin wird wohl in diesem Fall der Nahkampf, also das Töten des Gegners mit einem Klappspaten, Bajonett oder anderem Werkzeug einen großen Teil des Gameplays ausmachen, als ein "fettes Feature" abfeiern. Wenn die Brutalität des 1. Weltkriegs halbwegs realistisch umgesetzt wird, wäre dies gut, besonders herausstellen muss man dies aber nicht. Dafür war vor allem der 1. Weltkrieg viel zu grausam.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.