Nintendo präsentiert endlich frische Neuigkeiten und Bewegtbilder zum neuen Link-Abenteuer, das im kommenden Jahr für die Nintendo Wii U und das noch nicht näher vorgestellte Nintendo NX Videospiel-System erscheinen soll. The Legend of Zelda: Breath of the Wild heißt das neue Fantasy-Abenteuer, das den Zelda-Fans "mehr Abwechslung und mehr Freiheiten bieten wird als jeder seiner Vorläufer. Beim Erkunden der riesigen Spielwelt genießt ihr völlige Freiheit, da euch kein bestimmter Pfad vorgegeben ist. Das Gefühl von Weite und Freiheit ist ein wesentliches Charakteristikum dieses Spiels. Aber es fordert die Spieler auch heraus". Im Nintendo Treehouse Live-Stream von der E3, könnt ihr weitere Gameplay-Eindrücke erhaschen.




Die Spieler und Fantasy-Held Link müssen auf ihrem abenteuerlichen Streifzug höchst einfallsreich agieren, ihre Umgebung gründlich erkunden, Waffen finden oder sie besiegten Gegnern abnehmen. Daneben kann Link durch Nahrungsaufnahme immer wieder seine Lebenskraft erneuern und seine Kräfte oder Fähigkeiten verbessern.

Das Spiel bricht mit einigen Konventionen der Reihe. Beispielsweise treten viele der schwächeren Gegner nicht mehr einzeln, sondern in größeren Gruppen auf. Link wiederum kann sich freier bewegen denn je zuvor: Um sich einen besseren Überblick über seine Umgebung zu verschaffen, kann er Türme und riesige Bauwerke erklimmen und als Gipfelstürmer jeden Berg besteigen. Mit dem Gleitschirm schwebt er anschließend wieder talwärts, und wenn ihm das zu langsam geht, nutzt er einfach seinen Schild als Untersatz für eine rasante Rutschpartie!

Selbst die Wetterverhältnisse ändern sich in dieser dynamischen Welt immer wieder, und wenn Link überleben soll, müssen die Spieler dies berücksichtigen. Ein plötzlicher Platzregen kann jedes Lagerfeuer löschen, bei Gewitter können metallische Waffen Blitze anziehen. Außerdem sollte Link stets auf die richtige Kleidung achten, denn seine Reise führt ihn durch die unterschiedlichsten Gebiete mit verschiedenen Klimazonen.

In dieser riesigen Welt gilt es, mehr als 100 Shrines of Trials voller Fallen und Rätsel zu entdecken. In welcher Reihenfolge die Spieler diese erkunden, bleibt ganz ihnen überlassen. Wenn Link sich durch einen Schrein hindurchkämpft, erhält er spezielle Items und Belohnungen, die ihm auf seiner weiteren Reise zugutekommen. Die Rätsel lassen sich oft auf mehr als nur eine Art lösen. Zudem gibt es jede Menge Geheimnisse zu lüften. Erkunden und Erforschen macht den wesentlichen Spielspaß an Links neuem Abenteuer aus.

The Legend of Zelda: Breath of the WildThe Legend of Zelda: Breath of the WildThe Legend of Zelda: Breath of the WildThe Legend of Zelda: Breath of the WildThe Legend of Zelda: Breath of the WildThe Legend of Zelda: Breath of the WildThe Legend of Zelda: Breath of the WildThe Legend of Zelda: Breath of the WildThe Legend of Zelda: Breath of the Wild

Neue amiibo zum neuen Zelda-Spiel - Nintendo kündigte auf der E3 außerdem eine brandneue Reihe separat erhältlicher amiibo an, die speziell für The Legend of Zelda: Breath of the Wild entwickelt wurden. Mit dabei: Link als "Bogenschütze", Link als "Reiter" zu Pferd und ein "Wächter", das erste amiibo mit beweglichen Teilen.

Auch das bereits erhältliche Wolf-Link-amiibo ist mit dem neuen Spiel kompatibel. Es hat die Lebensenergie von drei Herzen, es sei denn, der Spieler überträgt seine gespeicherten Daten aus The Legend of Zelda: Twilight Princess HD. In diesem Fall verfügt sein Wolf-Link in dem neuen Spiel über ebenso viele Herzen wie dort. Gehen ihm die Herzen aus, verschwindet Wolf-Link wieder.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Boxart
  •  
  • Entwickler:Nintendo
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:WiiU, Switch
  • Release:03.03.2017

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: ATeC
  • Tim
    #1 | 14. Juni 2016 um 22:29 Uhr
    Schaut stilistisch halt einfach wunderschön aus   

    Bin mal gespannt, ob die riesige Welt dann auch mit ausreichend Inhalt gefüllt wird. Im Moment sieht das alles zwar super weitläufig, aber auch ziemlich leer aus - könnte halt auf Dauer langweilig werden. Interessant auch, wie viel Geheimnistuerei Nintendo selbst jetzt auf der E3 noch betreibt. Bis März ist ja noch Zeit, mal schauen, was bis dahin kommt.
  • AlyBubsen
    #2 | 15. Juni 2016 um 10:22 Uhr
    Die WiiU version sieht ja schon echt gut aus aber ich würde so gern die Nx version sehen . Gekauft wird es aber 100% Day1
  • ATeC
    #3 | 16. Juni 2016 um 02:38 Uhr

    Tim: Schaut stilistisch halt einfach wunderschön aus Bin mal gespannt, ob die riesige Welt dann auch mit ausreichend Inhalt gefüllt wird. Im Moment sieht das alles zwar super weitläufig, aber auch ziemlich leer aus - könnte halt auf Dauer langweilig werden. Interessant auch, wie viel Geheimnistuerei Nintendo selbst jetzt auf der E3 noch betreibt. Bis März ist ja noch Zeit, mal schauen, was bis dahin kommt.

    leere Spielwelt ich erinnere mal an shadow of the colossos muss nicht zwingend schlecht sein finde das Zelda persönlich vielversprechend
  • Tim
    #4 | 16. Juni 2016 um 18:31 Uhr

    ATeC: leere Spielwelt ich erinnere mal an shadow of the colossos muss nicht zwingend schlecht sein finde das Zelda persönlich vielversprechend


    Ja, aber in Shadow war die Welt ja auch nur zur Verbindung der Kolosse da. In Zelda gibt's so riesige Bosse wohl leider eher nicht ^^

    Nintendo hat mittlerweile auch gesagt, dass die E3-Spielwelt nur ein kleiner Teil der ganzen Welt ist und dass man Story, Dörfer, Charaktere etc. bewusst aus der Demo rausgenommen hat. Insofern ist diese "Leere" also erstmal auch nur temporär.

    Bin ehrlich gesagt langsam schon ein bisschen gehyped.   
  • ATeC
    #5 | 18. Juni 2016 um 19:00 Uhr

    Tim: Ja, aber in Shadow war die Welt ja auch nur zur Verbindung der Kolosse da. In Zelda gibts so riesige Bosse wohl leider eher nicht ^^ Nintendo hat mittlerweile auch gesagt, dass die E3-Spielwelt nur ein kleiner Teil der ganzen Welt ist und dass man Story, Dörfer, Charaktere etc. bewusst aus der Demo rausgenommen hat. Insofern ist diese "Leere" also erstmal auch nur temporär. Bin ehrlich gesagt langsam schon ein bisschen gehyped.


    Ahh ok wusste ich nicht und Jupp wird sicher nen Highlight von Nintendo

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.