Mit einer leichten Verspätung liefert Capcom pünktlich zum Wochenende am 1. Juli ein neues Update zu Street Fighter V, das nicht nur den Cinematic Story-Modus beinhaltet, sondern auch die beiden neuen Kämpfer Ibuki und Balrog (M.Bison) ins Spiel bringt. Darüber hinaus wird es zwei neue Stages, "Kanzuki Private Beach" und die klassische Las Vegas-Stage aus Street Fighter II, neue Kostüme und technische Verbesserungen geben. Der nachstehende Balrog-Trailer enthält auch einen Teaser auf weitere Charaktere: Juri und Urien sind bereits im Story-Modus spielbar und werden zu einem späteren Zeitpunkt die Auswahl an Kämpfern erweitern.




Balrogs Historie - Balrog selbst war zu "Street Fighter II"-Zeiten erst ein Endgegner und nicht spielbar. Er ist späteren "Street Fighter II"-Ablegern ließ er sein Fäuste, und ausschließlich nur die, sprechen. Das ist auch seit je her die Besonderheit des Charakters.

Die etwas älteren Fans unter euch wissen, dass Balrog nur im Westen diesen Namen trägt. In Japan heißt der afroamerikanische Boxer M.Bison. Grund für diese Namensänderung war seine Ähnlichkeit – Frisur und Zahnlücke inklusive – mit der Box-Skandalnudel und Ohr-Abbeißer Mike Tyson. Dadurch kam eines der legendärsten Namen-Karrussels der Videospielgeschichte in Schwung: Balrog (der Fighter mit der weißen Maske und der Kralle) wurde für den europäischen und U.S.-amerikanischen Markt kurzerhand in Vega umgetauft, aus Shadaloo-Oberschurke Vega (der korpulente Bösewicht mit dem roten Kostüm) wurde schlussendlich M. Bison.

Sein Spielstil in Street Fighter V legt den Fokus auf seine vernichtenden Schläge und mit seinem V-Trigger kann er diese Attacken verketten, um ziemlich viel Schaden auszuteilen. Er hat auch ein paar billige Tricks im Ärmel, um den Kampf zu seinen Gunsten zu halten, also lasst eure Verteidigung nicht für einen Moment schwächeln!

  • V-Skill: KKB: Ein einzigartiger Move, der seinen Körper dreht, während er sich vorwärts bewegt. Während der Skill aktiviert ist, könnt ihr Projektilen ausweichen und Attacken aneinander reihen. Ihr könnt KKB sogar aktivieren, bevor euch ein Special trifft.

  • V-Trigger: Crazy Rush: Wenn der Skill aktiviert ist, habt ihr die Chance, in die Offensive zu gehen! Dampf steigt von seinem Körper auf und erlaubt euch, spezielle Angriffe wie Charging Buffalo oder Bursting Buffalo aneinander zu reihen.

  • Critical Art: Gigaton Blow: Lasst der Wut in euren Fäusten mit dieser einfachen, aber destruktiven Critical-Art-Technik freien Lauf. Sie kann mit verschiedenen anderen Moves verbunden werden. Baut sie am besten direkt in eure Kombos ein.

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Technische Updates - Das "Street Fighter V"-Server-Team hat in den letzten Wochen etliche Dinge verbessert, die sich positiv auf die Online-Modi auswirken.

  • Verbesserte Matchmaking-Einstellungen: Für manche User funktionierten die Matchmaking-Einstellungen nicht einwandfrei. Dazu gehörten die präferierten Hardware- und Verbindungsqualität-Einstellungen oder Matches gegen Spieler die nicht aus eurem League-Point-Umfeld stammten. Diese Probleme sind nun behoben.

  • Matchmaking-Geschwindigkeit: In einigen Fällen wurden die League Points von machen Spielern nicht über alle Server hinweg synchronisiert, was dazu führte, dass man länger als erwartet auf das nächste Match wartete. Durch den Fix verhilft den betroffenen Spielern zu einer sichtlich höheren Matchmaking-Geschwindigkeit.

  • Cleveres Matchmaking: Die Matchmaking-Logik bezüglich der League Points wurde verbessert. Ihr trefft nun viel öfters auf Spieler mit ähnlichen Skills. Ferner gibt es noch Verbesserung hinsichtlich des Location-Based-Matches.

  • Verbesserte Match-Qualität: Die Connection Range Seetings (1 bis 5) wurden optimiert und zeigen nun genauer die Qualität der eingehenden Matches.

Street Fighter V - Boxart
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  • Entwickler:Capcom
  • Publisher:Capcom
  • Genre:Beat 'em up
  • Plattform:PC, PS4
  • Release:16.02.2016

Kommentare & Likes

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  • CookieMonster
    #1 | 30. Juni 2016 um 21:04 Uhr
    Ich bin ja schon sehr darauf gespannt, hoffentlich wird es unterhaltsam. Was man bislang dazu zu sehen bekam wirkte zumindest schon recht vielversprechend, aber wie zu erwarten auch ein wenig kitschig.
    Street Fighter V wirkt damit zunehmend mehr wie ein fertiges Spiel  

    Wenn sich diese Verbesserungen am Matchmaking auch wirklich bemerkbar machen sollten, dann könnte man SFV zumindest für den offline und online Modus bedenkenlos empfehlen. Ich glaube für andere wird es wohl erst mit dem Arcade-Modus richtig interessant.

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