Square Enix und Platinum Games haben dieser Tage bestätigt, dass das Action-Rollenspiel NieR Automata, welches zunächst für die PlayStation 4 angekündigt wurde, Anfang kommenden Jahres auch für den PC veröffentlicht wird. Der Action-RPG Nachfolger erzählt die Geschichte der Androiden 2B, 9S und A2 und von ihrem Kampf zur Rückeroberung einer von mächtigen Mechanoiden überrannten, dystopischen Welt. Frisches Gameplay-Material wurde zur gamescom 2016 zwar nicht veröffentlicht, der nachstehende Trailer sowie das E3-Gameplay-Video liefern jedoch einen Blick auf "die actionreichen Kämpfe in 60 Bildern pro Sekunde sowie eine wundervoll vielfältige Welt im charakteristischen Stil von Platinum Games."




Die spielbare Protagonistin 2B, ein Kampf-Android für alle Gelegenheiten, wird als Mitglied der automatisierten Infanterie-Einheit YoRHa entsandt. Sie ist mit einem Schwert für den Nahkampf ausgerüstet und kann mit dem "Pod"-Unterstützungssystem auch auf Entfernung angreifen. Ihre Augen sind hinter einem Standardvisier des Militärs verborgen, das sie selten abnimmt. 2B ist kühl, ruhig und gelassen.

Eindringlinge aus einer anderen Welt greifen ohne Vorwarnung an und entfesseln ihre Waffen: Maschinen. Angesichts dieser unüberwindlichen Bedrohung wird die Menschheit von der Erde vertrieben und sucht Zuflucht auf dem Mond.

Die Menschen entwickeln eine Armee aus Android-Soldaten, in dem Bestreben, sich zur Wehr zur setzen, aber alles, was sie erreichen, ist nur eine Verlangsamung des Vormarsches der Maschinen. Um den Stillstand zu beenden, setzt der Widerstand eine neue Einheit der Android-Infanterie ein: YoRHa.

In der verlassenen Ödnis wütet der Krieg zwischen Maschinen und Androiden weiter. Ein Krieg, der bald die langvergessene Wahrheit dieser Welt enthüllen wird ...

NieR: Automata - Boxart
  •  
  • Entwickler:Platinum Games
  • Publisher:Square Enix
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One, Switch
  • Release:10.03.2017
    (PC) 17.03.2017
    (Xbox One) 26.06.2018
    (Switch) 06.10.2022

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Tim, CookieMonster
  • Tim
    #1 | 22. August 2016 um 14:19 Uhr
    Nachdem die letzten Platinum-Spiele ja nicht ganz so toll waren und Scalebound auch eher .. "naja" .. aussieht, habe ich hier echt große Hoffnungen drin. Hab leider aber das erste Nier nicht gespielt. Vielleicht mal vor Automata nachholen   

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.