Deck13 und Radical Fish Games haben dem Retro-JRPG CrossCode ein weiteres großes Content-Update spendiert, das die Spielwelt um weitere Gebiete erweitert. Das retro-inspirierte 2D-Action-RPG befindet sich nach wie vor in der Early-Access-Phase auf Steam und bietet euch nun die Möglichkeit, den neuen Zir’vitar Temple Dungeon zu erkunden, einen von insgesamt drei geplanten Sub-Dungeons. Außerdem neu: Autumn's Fall und der Dschungel Gaia's Garde - die ebenfalls noch kräftig erweitert werden sollen. Außerdem warten natürlich auch neue Quests auf euch. Dank der kostenlosen Demo könnt ihr euch einen ersten Einblick verschaffen, wenn Interesse besteht.




CrossCode ist ein retro-inspiriertes 2D Action RPG das in ferner Zukunft angesiedelt ist. Es kombiniert den SNES-Grafikstil mit butterweicher moderner Physik-Berechnungen, einem schnellen und harten Kampfsystem, knackigen Rätseleinlagen und einer fesselnden Science Fiction Story. Der Spieler folgt einem Spieler, genannt Lea, in den CrossWorlds – einem fiktiven MMO der fernen Zukunft. Lea ist allerdings kein gewöhnlicher Spieler. Ihr Gedächtnis hat sie verloren und zu allem Überfluss ist sie auch noch stumm. Kein guter Ansatz in einem MMO – man könnte ja noch für einen Bot gehalten werden…

Nimm das beste aus zwei beliebten Genres, finde eine gute Balance und mach ein tolles Spiel draus. Das ist die Idee von CrossCode - und es klappt ziemlich gut! Du hast die Rätsel von Zelda-artigen Dungeons und bekommst als Belohnung eines der vielen Rüsutungsgegenständen wie man sie aus Rollenspielen kennt und liebt. Nutze deine neuen Werkzeuge aus den Dungeons um die Schwächen der Gegner auszunutzen und wähle deine Fähigkeiten und Ausrüstung für eine tiefgehendere Strategie.

CrossCode - Boxart
  •  
  • Entwickler:Radical Fish Games
  • Publisher:Deck13 Spotlight
  • Genre:Action-RPG
  • Plattform:PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch
  • Early Access:15.05.2015
  • Release:20.09.2018
    (Konsolen) 09.07.2020
    (PS5) 29.06.2021