Nachdem die Arkane Studios vor wenigen Tagen bereits tiefere Einblicke zu Emily Kaldwin aus Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske gewährt haben, rückt nun in einem weiteren Entwickler-Video Corvo Attano ins Rampenlicht. "In Dishonored 2 muss sich der Kaiserliche Schutzherr und Meisterspion seiner härtesten Herausforderung stellen. Als ein unheimlicher Thronräuber Besitz vom Thron ergreift, müsst ihr einmal mehr in die Rolle von Corvo Attano schlüpfen und nehmen, was euch gehört". Desweiteren hat Bethesda Softworks mit "Buch von Karnaca" einen weiteren Trailer zum Spiel veröffentlicht, in dem euch der Outsider "mehr über die Welt und die Charaktere, die in ihr leben" – kreativ "illustriert" präsentiert. Dishonored 2 erscheint hierzulande am 11. November in einer 100% ungeschnittenen Fassung für PC, PlayStation 4 und Xbox One.




Diejenigen unter euch, die Dishonored gespielt haben, werden in Dishonored 2 als Corvo sicher sofort gut zurechtkommen. Und doch hat sich Corvo seit dem ersten Spiel erheblich weiterentwickelt. Er ist älter, erfahrener und weiser. "Corvo ist ein Mann, der im Alter sein Leben aus einem anderen Blickwinkel betrachtet", meint Creative Director Harvey Smith. "Er ist immer noch der knallharte übernatürliche Assassine, aber eben auch sehr besonnen."

Corvos Einstellung ist nicht das Einzige, was sich verändert hat. "Corvo hat immer noch seine gewohnten Kräfte, wir haben sie jedoch diesmal zum einen mit unserer neuen Engine lebendiger und schöner umgesetzt und zum anderen hinsichtlich des Game Designs verbessert", sagt Lead Designer Dinga Bakaba.

Seht euch unser neuestes Video an (oben), um mehr zu erfahren – über Corvos Charakter, seine Beweggründe und darüber, wie seine verbesserten Kräfte für noch mehr Tiefe sorgen und dem Spieler noch mehr Freiheiten geben. Aber seid gewarnt: Je mehr ihr über Emily und Corvo wisst, desto schwerer wird es euch fallen, zu entscheiden, wen ihr zuerst spielen wollt. "Die Spieler werden mit sich hadern: Völlig neu mit Emily oder nostalgisch mit Corvo", prophezeit Smith.

Delilah, eine wahnsinnige Hexe, die über mächtige schwarze Magie gebietet, hat Kaiserin Emily Kaldwin den Thron entrissen und das Schicksal des Inselreichs hängt in der Schwebe. Als Emily Kaldwin oder Corvo Attano reist ihr von den legendären Straßen Dunwalls nach Karnaca, eine einst glanzvolle Küstenstadt, wo der Schlüssel zu Emilys Rückkehr auf den Thron verborgen ist. Mit dem Zeichen des Outsiders versehen und ausgestattet mit mächtigen neuen übernatürlichen Fähigkeiten jagt ihr eure Feinde und nehmt das Schicksal des Kaiserreichs in die Hand.

#Dishonored2#CorvoAttano
Dishonored 2 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Arkane Studios
  • Publisher:Bethesda Softworks
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:11.11.2016