Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis Naughty Dog die Fortsetzung zum Survival-Abenteuer mit Ellie und Joel ankündigen würden. Gestern Abend auf dem PlayStation Experience Event war es dann soweit: Mit The Last of Us - Part II wird die Geschichte der beiden weitererzählt. "Das Projekt steht noch am Anfang – die Veröffentlichung ist noch eine Weile entfernt – aber wir konnten nicht länger warten, ohne euch eine kleine Vorschau auf das zu geben, was euch erwartet", kommentiert Neil Druckmann (Creative Director) die offizielle Ankündigung. Mit einem Release auf der PlayStation 4 sollte man wohl erst 2018 rechnen.




Neil Druckmann, Creative Director – Naughty Dog:

Ich kann euch nicht sagen, wie gut es sich anfühlt, endlich mit euch teilen zu können, dass Ellie und Joel für ein weiteres tiefgehendes, schmerzhaftes und emotionales Abenteuer zurückkehren werden. Wie viele von euch, sind wir unglaublich glücklich mit der Welt von The Last of Us und ihren Charakteren und während ein Sequel eventuell wirkte, als wäre es nur eine Frage der Zeit, war das nicht der Fall.

Wir wussten, dass es eine Geschichte sein muss, die es wert ist, sie zu erzählen und vielleicht noch wichtiger, eine Geschichte, die Joel und Ellie gerecht wird. Nachdem wir Jahre mit verschiedenen Ideen verbrachten (und beinahe aufgaben), haben wir endlich eine Geschichte entdeckt, die sich nach etwas Besonderem anfühlt – eine Geschichte die sich zu einer epischen Reise entwickelt hat.

#TheLastOfUs#TLOU2#PSX
The Last of Us: Part II - Boxart
  •  
  • Entwickler:Naughty Dog
  • Publisher:Sony Interactive Entertainment
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PS4
  • Release:19.06.2020

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Jari
    #1 | 10. Dezember 2016 um 09:01 Uhr
    SPOILER - SPOILER - SPOILER Ich habe eine Fan-Theorie gelesen, die ich für sehr plausibel und auch faszinierend halte. Demnach sei Joel tot und einer der Leichen, die in dem Raum verstreut liegen. Dafür spricht das gleißende Licht, das ihn bei seinem Erscheinen in der Tür umgibt und auf das Jenseits hindeuten könnte. Der Dialog zwischen Joel und Ellie fände demnach nur in ihrer Vorstellung statt. "Wie lange soll das denn noch so weitergehen", sagt er, woraufhin sie antwortet: "Bis alle von denen tot sind" und somit die Rachestory ihren Lauf nehmen kann. Ich bin sehr gespannt, ob das wirklich so kommen wird.
  • Darius
    #2 | 10. Dezember 2016 um 22:02 Uhr

    Jari: SPOILER - SPOILER - SPOILER


    Naja, so ganz passt das nicht, wenn man TLOU durchgespielt hat. Mal abwarten. Mich catched die neue, ältere Ellie noch nicht so richtig, aber bis 2018 kann ja noch viel passieren.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.