Eric "ConcernedApe" Barone und Chucklefish haben dieser Tage angekündigt, dass das beliebte Bauernhof-RPG Stardew Valley ab dem 14. Dezember auch die PlayStation 4 und Xbox One heimsuchen wird. Gleichzeitig wurde bestätigt, dass man die geplante Version für die Nintendo Wii U nicht weiterentwickeln, sondern stattdessen direkt an einer Fassung für die kommende Nintendo Switch arbeiten wird. Das im Februar veröffentlichte Spiel erfreut sich auf Steam an über 55.000 Reviews, welche im Durchschnitt "äußerst positiv" ausfallen. Eric Barone, der Stardew Valley im Alleingang geschaffen hat, liefert euch anbei noch Details zum Spiel und der Entwicklung.




Eric Barone, ConcernedApe:

In Stardew Valley erbt ihr die alte Farm eures Großvaters und zieht aus der Stadt aufs Land hinaus, um ganz auf euch gestellt ein neues Leben zu beginnen. Mit der Zeit erwerbt ihr neue Fähigkeiten und lernt, vom Land zu leben. Ihr freundet euch mit den Einheimischen an, erfahrt mehr über sie und gründet vielleicht sogar eine Familie mit einem der 12 Junggesellen oder Junggesellinnen. Stardew Valley gibt euch viele Freiheiten, um den Bauernhof eurer Träume aufzubauen!

Als ich vor ungefähr fünf Jahren mit der Arbeit an Stardew Valley begann, hatte ich sehr wenig Erfahrung in der Entwicklung von Spielen. Mit der Zeit wurden meine Fähigkeiten besser und ich habe im Endeffekt fast alles im Spiel mehrmals überarbeitet. Es war mir wichtig, nicht nur das Spiel meiner Träume zu erschaffen, sondern auch einen sehr guten ersten Eindruck zu machen. Als Ein-Mann-Team fühlte ich mich persönlich für jeden Aspekt des Spiels verantwortlich, weshalb ich viel Zeit damit verbracht habe, an allem herumzuwerkeln und auch mehrere Patches und Inhalte-Aktualisierungen nach der Veröffentlichung herauszubringen. Ich hoffe, dass meine Detailversessenheit im finalen Produkt zu erkennen ist.

Stardew Valley - Boxart
  •  
  • Entwickler:ConcernedApe
  • Publisher:Chucklefish
  • Genre:RPG-Adventure
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One, Switch, PSVita, iOS
  • Release:26.02.2016
    (PS4, Xbox One) 14.12.2016
    (Switch) 05.10.2017
    (iOS) 24.10.2018

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: ATeC ... und 2 Gästen.
  • ATeC
    #1 | 10. Dezember 2016 um 09:28 Uhr
    is nen sehr geiles spiel wer noch nicht von pc kennt unbedingt zu empfehlen wenn man auf solche art spiele steht  

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.