Microsoft hat, nach ersten Spekulationen seitens Kotaku, nun offiziell bestätigt, dass die Entwicklung von Scalebound eingestellt wurde. Das Action-RPG wurde erstmals auf der E3 2014 als Xbox One Exklusivtitel vorgestellt, später dann auch für eine Veröffentlichung für Windows 10 bestätigt, und befand sich seither bei Platinum Games in Entwicklung. Zuletzt hatte Microsoft vor ziemlich genau einem Jahr den Releasetermin auf 2017 verschoben, allerdings zog man nun endgültig die Reißleine und hat "nach sorgfältiger Überlegung die Entscheidung getroffen, die Produktion komplett zu beenden".




In Scalebound, the next great adventure from critically-acclaimed developer PlatinumGames and renowned Game Director Hideki Kamiya, you will experience the journey of a young loner, Drew, who is pulled into the strange, beautiful and dangerous world of Draconis. There Drew is bonded to a fearsome and noble dragon, Thuban, the last of his kind. These two lone-wolf heroes thrown together by fate must learn to fight as one to defeat the powerful enemies that threaten Draconis, Earth and a vast universe of parallel worlds.

Scalebound - Boxart
  •  
  • Entwickler:Platinum Games
  • Publisher:Microsoft
  • Genre:Action-RPG
  • Plattform:PC, Xbox One
  • Release:Eingestellt

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Tim
    #1 | 10. Januar 2017 um 12:03 Uhr
    Dem Spiel trauere ich nicht hinterher, das sah schon von Anfang an mies aus. Aber ich hoffe, dass Platinum da unbeschadet rauskommt und weitermachen kann wie vorher.   
  • CookieMonster
    #2 | 10. Januar 2017 um 15:28 Uhr

    Tim: Dem Spiel trauere ich nicht hinterher, das sah schon von Anfang an mies aus. Aber ich hoffe, dass Platinum da unbeschadet rauskommt und weitermachen kann wie vorher.


    Muss mich dem leider anschließen. Ohne die geskripteten Ereignisse zeigten die Gameplay-Videos erstaunlich wenig Gameplay und das Wenige sah nicht einmal sonderlich interessant und erst recht nicht nach einem (guten) Platinum Spiel aus. Die Entscheidung kann ich Microsoft daher nicht einmal verübeln. Hoffentlich kann sich Platinum Games schnell von dem Rückschlag erholen.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.