Mit seinem Debüttitel hält das australische Entwicklerteam von Team Cherry eine echte Perle und einen vermeintlichen Hit bereit. Hollow Knight gehört nicht erst seit der offiziellen Demo-Beigabe im Humble Montly Bundle oder der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne zum Geheimtipp unter Metroidvania-Kennern, sondern wird auch von unserem Team bereits seit Ankündigung verfolgt. Nun haben die Australier den Releasetermin für die PC/Mac-Version verkündet und gleichzeitig einen frischen Gameplay-Trailer veröffentlicht, der einen umfangreichen Einblick darauf gewährt, was euch in Hollow Knight erwartet. Über 30 epische Bosse und ein zauberhaftes Artdesign, das eine malerische Welt von Insekten zeichnet, zum Beispiel. Ab dem 24. Februar werdet ihr diese Welt selbst erleben und euch gegen zahlreiche Widersacher messen können, am Besten packt ihr Hollow Knight direkt auf eure Steam-Watchlist.




Brave the Depths of a Forgotten Kingdom - Beneath the fading town of Dirtmouth sleeps an ancient, forgotten kingdom. Many are drawn beneath the surface, searching for riches, or glory, or answers to old secrets. As the enigmatic Hollow Knight, you’ll traverse the depths, unravel its mysteries and conquer its evils.

Use Your Skills and Reflexes to Survive - Hollow Knight is a challenging 2D action-adventure. You’ll explore twisting caverns, battle tainted creatures and escape intricate traps, all to solve an ancient long-hidden mystery.

Evocative Hand-Drawn Art - The world of Hollow Knight is brought to life in vivid, moody detail, its caverns alive with bizarre and terrifying creatures, each animated by hand in a traditional 2D style. Every new area you’ll discover is beautifully unique and strange, teeming with new creatures and characters to discover. The world of Hollow Knight is one worth exploring just to take in the sights and discover new wonders hidden off of the beaten path.

  •  
  • Entwickler:Team Cherry
  • Publisher:Team Cherry
  • Genre:Jump'n'Run
  • Plattform:PC, Mac, Switch
  • Release:24.02.2017
    (Switch) 2017

Kommentare-Kommentier-Show


Folgenden Usern gefällt der Beitrag: ATeC, Kithaitaa, ... und einem Gast.
  • Fetzig
    #1 | 13. Februar 2017 um 11:34 Uhr
    Ich hoffe ganz stark dass dieser Titel auch noch seinen Weg auf die Konsolen findet... das sieht verdammt genial aus... aber leider durch die Mac/PC exklusivität für mich in unerreichbarer Ferne...
  • Tim
    #2 | 13. Februar 2017 um 22:34 Uhr
    Zumindest eine Switch-Version ist bestätigt und soll kurz nach dem System-Launch kommen [ externer Link ]. Freue mich auch schon sehr drauf, das könnte das "Ori von 2017" werden.   
  • ATeC
    #3 | 14. Februar 2017 um 20:10 Uhr

    Tim: Zumindest eine Switch-Version ist bestätigt und soll kurz nach dem System-Launch kommen [ externer Link ]. Freue mich auch schon sehr drauf, das könnte das "Ori von 2017" werden.


    ganz meine meinung mit dem ori  
  • Kithaitaa
    #4 | 15. Februar 2017 um 21:07 Uhr

    Fetzig: Ich hoffe ganz stark dass dieser Titel auch noch seinen Weg auf die Konsolen findet... das sieht verdammt genial aus... aber leider durch die Mac/PC exklusivität für mich in unerreichbarer Ferne...


    Neben der Switch-Version, die Tim schon erwähnt hat, hoffe ich doch auch mal auf eine Umsetzung für die PS4 - vor allem aber in erster Linie auf einen großen Erfolg. Verfolge das Spiel schon seit Jahren und hab auch schon mal eine Beta (vor Humble) gespielt, seinerzeit war die Steuerung noch etwas tricky bzw. kompromisslos - aber das war 11/2015. Mittlerweile hat sich da einiges getan. Der Stil und das ganze Insektenthema ist halt ziemlich nice =)

Name:*
E-Mail (wird nicht angezeigt):*
Eigene Homepage (optional):
Dein Kommentar:*
                           
Antispam:*