Im März 2009 haben wir hier den Streaming-Gamedienst OnLive erstmals vorgestellt, und die Skepsis - ob das alles so funktionieren kann - war groß, ganz abgesehen davon, ob man sowas (als alter Retailbox-Sammler) überhaupt haben will. Im Juni 2010 war es dann soweit, OnLive startete offiziell in den USA.

2011, ein Jahr und eine Electronic Entertainment Expo (E3) später wird OnLive zunehmend interessanter, auch für die einstigen Skeptiker, und auch unser Community-Mitglied Frankstar spricht hier von der "Zukunft des Gaming". Über 100 Spiele am Start und ein UK-Launch in der Pipeline lassen auch deutsche, oder im wesentlichen europäische Spieler hoffen, dass der Dienst auch bald hierzulande erhältlich sein wird.

Auf der E3 in Los Angeles kündigte Steve Perlman an, CEO von OnLive an, dass sie im Herbst 2010 AAA-Titel auf iPad- und Android-Tablets bringen werden. Im nachfolgenden Video erklärt er den revolutionären App-Service und erläutert die Möglichkeiten, die eine Tablet-Kompatibilität bietet:




Mit der OnLive® Player App für iPad und Android können alle über OnLive verfügbaren Titel auch unterwegs via Touchscreen oder Universal-Controller gespielt werden. Die App bietet zudem neue
Gameplay-Möglichkeiten: So können Spieler das Geschehen am HDTV über den Screen des Tablets beeinflussen oder zwei unterschiedliche Erlebnisse auf HDTV und Tablet genießen.

"Die OnLive Player App für iPad und Android demonstriert die Fähigkeiten der Cloud. Die Frage ist nicht, ob Cloud Gaming die aktuelle Konsolengeneration einholt, sondern ob Konsolen das Cloud Gaming einholen werden." so Steve Perlman, CEO von OnLive.

OnLive präsentiert zusätzlich einen Cloud-basierten Browser für iPad, Anroid und HDTV-Geräte. Die derzeit schnellsten Internetverbindungen haben 100MB/Sek., OnLives Streaming-Verbindung surft nahezu 100 mal schneller und bietet dadurch die Möglichkeit, Flash- und Social-Games auf Tablets abzuspielen.

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Frankstar
    #1 | 15. Juni 2011 um 18:30 Uhr
    "Die Zukunft des Gaming" das kommt mir bekannt vor ... als hätte ich das vor kurzem auch mal geschrieben ^^

    wie kommt man den zu der ehre bei euch blogs schreiben zu dürfen ?
  • Darius
    #2 | 15. Juni 2011 um 18:43 Uhr

    Frankstar: "Die Zukunft des Gaming" das kommt mir bekannt vor ... als hätte ich das vor kurzem auch mal geschrieben ^^


    Touché - das war keine Absicht, Artikel stand schon länger "auf Hold" - aber hab dich nun ehrenwerterweise auch in den Artikel eingebaut, schließlich hast du es dort in den Kommentaren auch angesprochen.

    Frankstar: wie kommt man den zu der ehre bei euch blogs schreiben zu dürfen ?


    Derzeit gibts noch keine festen "freie Autoren" Features, aber Möglichkeiten würden sicherlich bestehen ...
  • Frankstar
    #3 | 15. Juni 2011 um 18:57 Uhr

    Kithaitaa: Touché - aber hab dich nun ehrenwerterweise auch in den Artikel eingebaut,


    hehe das ist nett von dir  
    Hätte aber nicht sein müssen ich bin da nicht pingelig  
    aber erfreuen tuts mich dennoch!! danke

    Kithaitaa:Derzeit gibts noch keine festen "freie Autoren" Features, aber Möglichkeiten würden sicherlich bestehen ...


    ich bin interessiert !
    Bei onlinewelten hat mich schon vor jahren die Lust verlassen, hier gibts aber frischen Wind ...
  • DarkRaziel
    #4 | 16. Juni 2011 um 14:00 Uhr
    Habe OnLive damals auch ab und zu gespielt, doch nun haben sie eine IP Sperre drin die es einen nicht mehr ermöglicht OnLive von Deutschland aus zu nutzen.

    Wann und ob OnLive auch nach Deutschland kommt steht in den Sternen.
  • Frankstar
    #5 | 16. Juni 2011 um 14:07 Uhr
    interresant, bei mir, in österreich, funktioniert es nachwie vor hervorragend.
    Bin jeden Tag online und zock ein paar games an.
  • DarkRaziel
    #6 | 16. Juni 2011 um 20:02 Uhr
    Hier mal ein Bild was kommt wenn ich mich mit der Software einwählen will

    [imageshack.us]

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.